[live] Start/Ende Zeit beim Anlegen eines VPS Timers

  • Mit ist beim Anlegen eines Timer mit VPS aufgefallen, dass die Start/Ende Zeiten trotzdem den Timer Vor/Nachlauf behalten. Zumindest die Start Zeit muss ja bei einem VPS Timer exakt die Zeit des Events sein. Könnte man in Live automatisch die Start/Ende Zeiten beim Setzen des Hacken in VPS auf die Zeiten des Events korrigieren ?

  • Hi,


    Ich habe jetzt mal testweise auf ARD HD einen Timer für "Das Märchen von der Regentrude" angelegt.

    Mit VPS, in live.


    Startzeit: 11:00. Das ist die VPS Zeit. Sonst würde VPS auch nicht funktionieren ...

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hast du in der VDR Konfiguration VPS an ? Ich nicht, vermutlich sieht es darum bei mir anderes aus. Wie gesagt, ich nutze VPS normalerweise nicht, war nur für den Test. Bei mir sieht das so aus und ich muss dann manuell die Start/Ende Zeit anpassen.


  • > Hast du in der VDR Konfiguration VPS an

    Ja

    > Ich nicht

    Dann geht das nicht :( . Wenn Du manuell beim Anlegen des Timers VPS auswählst, musst du auch manuell auf diesem UI die VPS Startzeit eintragen :( . Sonst startet die Aufnahme nicht.


    Workaround: Erst im VDR VPS einschalten, dann in live den Timer anlegen. Dann geht's :) .



    Eine Lösung in live ist nicht trivial. Man könnte im UI ein Javascript bauen, das automatisch die Startzeit ändert, wenn das VPS Flag geändert wird. Ist aber auch nicht immer erwünscht. Das sind ja alles Felder, in denen Anwender Eingaben machen können.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Wenn Du manuell beim Anlegen des Timers VPS auswählst, musst du auch manuell auf diesem UI die VPS Startzeit eintragen :( . Sonst startet die Aufnahme nicht.

    Das ist klar und genau dieses manuelle Ändern meinte ich ja, wäre schön zu vermeiden.


    Ist aber auch nicht immer erwünscht.

    Welchen Fall könnte es mit VPS an geben, wo was anderes wie die Start Zeit des Events rein muss, geben ? Mir fällt so spontan hier nichts ein. Eigentlich könnte man sogar die Start/Ende Zeiten ausgrauen, wenn in VPS ein Hacken drin ist.


    OK, ist jetzt kein wirklich wichtiges Feature, mir ist das nur bei dem Anlegen des Test Timers aufgefallen.

  • Use case A:

    VPS im VDR an -> funktioniert

    Use case B:

    Ich lege einen Timer manuell an, mit VPS (Startzeit) aus Papier-Programmzeitschrift, und kreuze VPS an -> funktioniert

    Use case C:

    VPS im VDR aus, ich möchte aber für eine bestimmte Aufnahme VPS. Ist in live so gelöst wie im VDR, ich muss die VPS Zeit selbst eingeben. OK, ist unschön. Aber doch eher selten. Kann man sicher verbessern. Ist aber nicht trival, ich muss B & C unterscheiden, ...


    Mag jemand einen Patch bauen?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!