softhddrm Bild nur Streifen

  • Ich würde eher sagen, quietscht, aber geht, beim Start kommt


    Code
     warn: Storable format 'bgr565' has no matching GLSL format qualifier but read/write without format is not supported.. disabling
     warn: Storable format 'rgb565' has no matching GLSL format qualifier but read/write without format is not supported.. disabling
     warn: Storable format 'bgr5a1' has no matching GLSL format qualifier but read/write without format is not supported.. disabling

    später

    error: Failed acquiring swapchain image: VK_ERROR_UNKNOWN


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Das es für die 565 Formate kein GLSL equivalent gibt ist nicht schlimm und eher als warning zu verstehen. Zeigt aber das die opengl Version noch auf Kante genäht ist.

    Ich habe mir das mal angeschaut was ich damals von libpacebo übernommen hatte zum YUV nach RGB convertieren. Da kann ich auf die Schnelle keinen Fehler finden. Allerdings sind im aktuellen libplacebo (API 206) diese Routinen deutlich erweitert worden. Interessant wäre ob das vaapi nun mit 2 oder 3 Planes arbeitet und ob der Pitch da anders ist. Nur ohne Hardware ist das schwer zu debuggen. Ich vermute ja das es am Pitch liegt.


    Ändere doch mal in video.c die Zeile 2562 in:

    Code
     ADD_ATTRIB(EGL_WIDTH, n == 0 ? image_width : desc.layers[n].pitch[0]);

    Dann natürlich ohne libplacebo übersetzen.


    Evtl auch in:

    Code
    ADD_ATTRIB(EGL_WIDTH, desc.layers[n].pitch[0]);
  • In beiden Varianten Streifen


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ich hoffe, das hilft

  • Bei 1080p wäre das dann verm. ein anderer Wert.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Weiterhin Streifen, brauchst Du den log?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Nein. Das Problem ist das der Pitch länger ist als die Nutzzeile. Da ich aber die Daten per DMA auf die GPU schiebe muss ich den Pitch mitnehmen. Dann macht aber das render quad Mist weil es die falsche Linelänge rendert. Da muss ich nochmal suchen wie ich das beheben kann.

  • Läuft :) :thumbup:


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • aber nur ohne libplacebo, mit, hängt er sich auf


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ja die Änderung war auch nur für den Teil ohne libplacebo. Läuft das nun im softhdvaapi und im softhddrm ?


    Für den libplacebo Teil kann ich nur wenig tun, weil da die ganze ablaufsteuerung in libplacebo gemacht wird. Evtl. müsste ich da mal das neuste libplacebo integrieren. Gibt es dafür Bedarf ?


    PS: Könntest du mal ein Log der Version mit placebo posten ?

  • softhddrm


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • die letzte Zeile wiederholt sich ständig


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Bitte

  • Code
    No matching format found

    So wie es aussieht hat libplacebo mit dem gepackten Format ein Problem. Das verwundert etwas, weil du ja sagst das ein Bild kommt.

    Ansonsten kann ich an dem Log nichts finden was schräg aussieht. Ich schau nun mal ob ich einen neuere Version von Libplacebo unterstützen kann.


    Die Änderung für die nicht placebo Version werde ich schonmal einchecken.

  • Ich war fleissig und habe nun den libplacebo Teil upgedatet und nun läuft er mit API Version 246 (dem aktuellen GIT).

    Ich hoffe ich habe nix kaputt gemacht für ältere Versionen.


    Würe mich interessieren ob nun die A380 auch mit libplacebo läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!