Xbox Mediacenter als Streaming Client

  • Hallo allerseits,


    hat sich eigentlich schon jemand einmal den Source des XBMC aus dem Sourceforge CVS geholt und dort mal reingeschaut?
    Der ganze Player basiert ja hauptsächlich auf Mplayer.
    Sollte doch dann wohl für VDR-streamdev-Streams kein Problem sein, oder?
    Die Frage ist: wie baut man das geschickt ein?


    Xebian mit Vdr+Xine+Streamdev ist ja ok, aber ich fänd's auch toll, wenn man den XBMC als Streaming-Client benutzen könnte.


    Gibt es hier noch mehr Xbox-Besitzer, die man für so eine Lösung begeistern könnte?
    Ich weiss, dass der XBMC-Source nur mit dem XDK von MS kompiliert werden kann.


    Gruss,


    Nano

  • also das reine streaming und wiedergabe von aufnahmen auf dem XBMP, würde ich sagen, ist kein Probelm da er ja streamen kann und auf samba und NFS Freigaben zugreifen kann. Was hier halt viele Wollen ist das VDR auf der XBox läuft. ABer sicherlich könnte man die VDR funktionien in den XBMP rein machen. wenn du damit fertig bist hast du einen großen Beitrag geleistet und ich bin stolz auf dich. (wirklich)
    Aber mir persönlich geht es aktuell bei der Xbox nur darum das man alles dran machen kann. Und der schnellste aktuele Weg dürfte sein dort einfach VDR zu installieren.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • ok, vielleicht hätte ich das ganze etwas präziser ausdrücken sollen.


    Mir geht es in erster Linie um das Streamen von Live-TV und nicht um Files, die per SMB, NFS oder von der HDD abgespielt werden.
    Ich möchte versuchen, mein Live-TV per Netzwerk an diverse Fernsehgeräte zu bringen. Ich benutze zum Beispiel dazu schon die MediaMVP von Hauppauge an einem TV. Klappt auch soweit.


    Mir würde ja VDR mit Linux auch auf der Xbox reichen, aber leider wird die Xbox auch sehr oft zum Spielen benutzt.


    Vielleicht sollte ich es so machen, dass die Box per Default nach 5 Sek. Linux bootet und VDR startet, wenn niemand etwas anderes auswählt.


    Hab selbst das Evox Dash drauf. Kann das sowas wie ein Bootmenü?

  • Servus Nano,


    Über XBMP/XBMC haben wir uns im Xbox-Thread "VDR auf der Xbox" schon lange und breit unterhalten, und sind wie du schon bemerkt hast am XDK "hängen geblieben".
    Es ist halt keine freie Entwicklungsumgebung und daher :abgelehnt.


    Reinmachen kann man da sicher alles was nötig wäre, aber ohne XDK keine Chance!


    Ob der Evox ein Bootmenu hinkriegt, sollte im o.a. Thread einer der Mitkämpfer mit gemoddeter Box sagen können. Ich selber hab ne umgelötete Box (weil ich nicht damit spiele. Ich wollt halt damals nur einen billigen PC und es Billy mal so richtig zeigen *jepp*)


    Gruss


    Adama


    P.S.: Es muss allerdings fürs reine Live-TV streamen nicht unbedingt ne Xbox sein (ohne dass ich Nestbeschmutzung betreibe). Es gäbe da auch noch MediaMVP, Showcenter, etc. ;)

  • also das evoX Dashboard ist ja XML mässig aufgebaut und da kann jeder einen Menüpunkt hinzufügen der z.B. Linux heißt. Das geht bei mir auch soweit. aber leider will das LInux da nicht starten aber da gäbs sicherlich eine Möglichkeit. ich benutze halt jetzt zum Linux starten eine Boot CD. Und wenn ich das noch auch eine 8cm CD brenne dann gehts auch von der Handlichkeit.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!