Skystar 2

  • ich hädd da ein paar fragen zu der karte:
    gibts nen linux treiber?
    läuft vdr damit?


    unter windows läufts mit progdvb, geht vdr damit auch?


    thanx, schon mal an alle dir mir infos geben :)


    mfg z421

  • Hallo!


    Ich glaube, mit Linux Treibern für die SkyStar2 siehts dünne aus. Ich hatte die Karte vorher auch, aber da ich mir einen VDR basteln wollte (mit Linux), habe ich sie wieder verkauft und eine Hauppauge Nexus- S gekauft.

  • Hi,


    als zweite Karte kannst du die Skystar verwenden.
    Da VDR immer einen Hardware MPEG Chip voraussetzt, sollte alternativ auch die Kombination mit einer DXR3 gehen.


    Gruß Henning


    'Nur' Fernsehen geht aber unter xawtv

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Hi Henning. Nomad,


    Die Skystar 2 hat einen B2C2 Chipsatz. Von den Convergence Treibern wird er nicht unterstützt. ABER beim letzten Vorbeiflug auf der Metzlerbros Seite habe ich Fragmente von der B2C2 Unterstütztung gesehen. (Metzler & Convergence Treiber sind zwar incompatible im Augenblick, aber vielleicht rustet Convergence den B2C2 noch nach). Ich weiß nicht wie sehr da noch Infos fließen (Metzler <-> Convergence) Man darf also hoffen ;o))


    Grüße,
    Reinhard

  • Lightningman:


    Wenn die metzlerbros einen treiber für die skystar2 (weiter-) entwickeln würden, würde ich mir vielleicht überlegen, so eine karte nur zum aufnehmen zu holen...schade ist dann nur, dass ich die schon verkauft habe. Aber wer weiss, ob die metzlerbros die kartentreiber weiterentwickeln...ich würde gerne helfen. die leute machen gute arbeit mit dem convergence treiber.

  • Ups,


    bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß die Skystar bei einem Bekannten als zweite Karte läuft. Die Karte selbst ist aber schon gut ein Jahr alt.
    Kann es sein, daß es davon verschiedene Versionen gibt ?

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Henning,


    Es gibt:


    Skystar 1: Baugleich TT full featured card
    Skystar 2: B2C2 : wurde mal im Abo für EON verkloppt. Unter Win gibt es da eine SOftware von Christian Hackbart, die ähnlich gut wie z.B. WatchTv Pro ist, nur daß die MPEG decodierung über die CPU luppt.


    Ich finde den Artikel nicht mehr, aber irgend wann in 2001 / 2002 haben die Convergence Leute gesagt, der B2C2 wird nicht unterstützt, da keine Unterlagen zugänglich sind. Da scheint sich jetzt (MetzlerBros) geändert zu haben.


    Sonst sind mir keine Skystar Revisionen bekannt.


    Grüße,
    Reinhard

  • Hm...hatte definitiv eine SkyStar2, die aber nicht mit der Software von Hackbart lief -> die Karte wurde wohl gelockt, ähnlich dem SIMlock bei Handys, als ich die EON- Treiber installiert hatte. Sowas habe ich noch nie erlebt. Entnervt habe ich dann die Karte verkauft. Schade eigentlich. Mit der richtigen Software und guten Treibern wäre die Karte ein echtes Schnäppchen. Inzwischen wird sie ja im Bundle verkauft mit anständiger Software für Windows bei M**** Markt. Wäre echt gut, wenn sie unter Linux laufen würde, aber ich werde mir wohl bald eine Nova als Zweitkarte zulegen, ist mir sicherer.

  • Hi,


    Es gab einen Weg die zu enlocken (habs auch so
    gemacht ;o)) Aber das ist schon EON ;o))en her.
    Die einzelnen Schritte werde ich mir wieder vor
    Augen führen, wenn ich die Karte wieder einbau.


    Grüße,
    Reinhard

  • noch gibts also keinen linux lauffähigen treiber, oder?


    und bzw wenn es einen geben würde, würde die karte dann mit vdr laufen?
    mit wie gesagt, bei progdvb mpegdecodierung über cpu?


    thanx schon mal für all die infos :)


    mfg z421

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!