Zuverlässiger WLAN-Access-Point/WLAN-Adapter?

  • Jein, der Gedanke dahinter ist eher nur soweit mit der Leistung runterzugehen das der Raum mit den Clients sicher versorgt ist. Die fremden Clients werden weniger gestört, es kommt zu weniger retransmissions dadurch ist das Netz schneller. Es geht nicht darum alles zu überbrüllen. Wenn die anderen mitziehen ist das natürlich noch besser, aber oft nicht praktikabel.


    -- Ubuntu Server 20.04.3 & VDR 2.4.7 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Ich habe mir erst mal einen Unifn AP Lite bestellt und werde ausprobieren, wie es mit dem geht aber danke für die Anregung.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Moin,


    der Lite ist schon in Ordnung, läuft beim Kumpel. Du weißt das die Teile keine Konfigurationsoberfläche haben?

    Die Controllersoftware ist aber kostenlos und muss im Normalfall nicht durchgehend laufen, nicht das du dich wunderst.


    -teddy


    -- Ubuntu Server 20.04.3 & VDR 2.4.7 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Weiß ich schon, Danke. Der Controller wird bei mir wahrscheinlich auf einem Server in Docker laufen.

    Registrieter VDR User Nr. 1237