[easyVDR5] Fernbedienung NuC 7PJYH[gelöst]

  • Hallo,


    habe auf einen Intel NUC 7PJYH die Version 5 installiert.


    Bild ist da und auch sehr gut (kommt von einem anderen VDR), Ton hatte ich auch schon und dann wieder verloren. Das mit dem Ton bekomme ich schon wieder hin.


    Fernbedienung: im Installationsmenü wird nichts erkannt. In der Vergangenheit bei meinen 2 VDR habe ich es mir immer sehr leicht gemacht und immer einen Empfänger verbaut der direkt von EasyVDR unterstützt wurde und da war eigentlich nichts zu machen außer anwählen - lief :).


    Empfänger ist ja verbaut in so einem NUC - wie gehe ich da unter der Version 5 vor?


    Gruß Ralf

    Wohnzimmer (easyVDR 5.0):

    Intel NUC 7PJYH / 8 GB RAM / 60 GB SSD / SMK RC6 MCE 50GB

    Dachboden (easyVDR 5.0):
    Asrock J4105 / 8 GB RAM / CINE S2 (V6.5) + DuoFlex S2 / CINE S2 (V6.5) / 60 GB (SAMSUNG SSD 830) / 8 TB (HGST HUS728T8TAL) / Futaba MDM166A / SMK RC6 MCE 50GB / Cooltek G3 / attric IR (Rev.5)

    weitere Kodi-clients (LibreELEC, CoreELEC):

    Raspi 3 (Openelec) und Odroid C4 (Coreelec)

  • Hallo,

    bei mir musste ich den CIR Empfänger zuerst im Bios aktivieren. Auch nach jeden Bios update.

    Danach konnte ich im Setup den ITE8708_CIReceiver auswählen, ich weiß aber nicht ob das der gleiche ist wie beim NUC6.

    Als Fernbedienung verwendet ich eine Harmony 350 dafür habe ich im Setup das Profi MS_MCE ausgewählt.

    Man braucht also für seine FB nur noch ein passendes Profil für MS_MCE.

    Bis auf eins zwei Tasten die ich ändern musste hat das bei mir so funktioniert.


    Gruß

  • Hallo ako,


    im Bios hätte ich sicherlich nicht geschaut. Genau so war es, im Bios aktiviert und der Rest war 2 Klicks entfernt und läuft.


    Herzlichen Dank!


    Gruß Ralf

    Wohnzimmer (easyVDR 5.0):

    Intel NUC 7PJYH / 8 GB RAM / 60 GB SSD / SMK RC6 MCE 50GB

    Dachboden (easyVDR 5.0):
    Asrock J4105 / 8 GB RAM / CINE S2 (V6.5) + DuoFlex S2 / CINE S2 (V6.5) / 60 GB (SAMSUNG SSD 830) / 8 TB (HGST HUS728T8TAL) / Futaba MDM166A / SMK RC6 MCE 50GB / Cooltek G3 / attric IR (Rev.5)

    weitere Kodi-clients (LibreELEC, CoreELEC):

    Raspi 3 (Openelec) und Odroid C4 (Coreelec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!