leere playlist vdradmin.pl.m3u

  • Hi zusammen,


    nachdem nun streamdev-plugin für live-tv und aufnahmen an meine win 98 und 2000 pcs soweit läuft - kommen fragen:


    in den meisten fällen werden (sowohl live-tv, wie vdr-aufnahmen) korrekte playlists erstellt. die mit dem sort befehl ergänzte vdradmind.pl liefert dann auch die richtige reihenfolge der*.vdr-files in der playlist.


    gelegentlich funktioniert das streamen aber nicht - gund ist eine leere playlist.


    hat jemand ähnliche erfahrungen oder noch besser lösungen??


    noch eine frage zum live-tv-streaming:


    ich kann nur exakt den sender streamen, der gerade am vdr eingestellt ist - auch keine sender des gleichen bouquets (rtl,rtl2,super rtl) - ist das normal??
    umschalten beim streamen scheint auch nicht möglich zu sein .?!
    kann ich denn ohne laufenden tv erkennen, welcher sender gerade läuft - sonst wirds zum experiment, den richtigen sender in vdradmin zu finden...?


    wie immer recht herzlichen dank für eure antworten!!


    schönen sonntag


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Zitat

    gelegentlich funktioniert das streamen aber nicht - gund ist eine leere playlist.


    Hi Marpiet,
    der Grund dafür ist, dass vdr bei Direktaufnahmen zwei Unterstriche
    an die Datei anhängt. vdradmin.pl macht aus Unterstrichen
    Leerzeichen, die am Ende wegfallen (trim).
    Beim Streamen wird aus dieser Angabe dann der Dateiname
    ermitterlt (von p. siering in vdradmin eingebaut, soviel ich weiss),
    und kann ihn wegen den fehlenden Unterstrichen am Ende
    nicht finden -> playliste leer.


    Ich habe mir einen workaround gebastelt:
    Wenn der Dateiname mit @ beginnt, suche auch
    nach @<filename>__.
    Such mal nach "playliste AND leer".


    Ich habe das, glaube ich, auch schon peter gepostet, aber
    er hat vermutlich wichtigeres zu tun. Oder ist
    es bei neueren Versionen behoben?


    Meine vdradmin.pl-Version: 0.95-ct-5.


    Uwe

    Hermes 845GV, Nexus-s rev 2.1, DVD-Brenner: LG GSA 4041b, MediaMVP Rev D3A
    ctvdr2-distri (Repository: ct) mit dvb-2.4-1.0.1 (1.1.1 geht nicht), mediamvp-plugin, brennen: growisofs

  • Hallo,


    nee, keine direktaufnahme bei mir - habe aber jetzt mal die syntax der aufnahmen überprüft, bei denen eine leere playlist erstellt wird:


    ...%The_Deep_End_(The_Deep_End)...


    wird z. B eine leere playlist erstellt:
    ändere ich den namen wie folgt:


    ...%The_Deep_End..


    wird eine korrekte playlist erstellt und mplayer startet die wiedergabe!


    vermute mal, dass es mit den klammern zu tun hat, da sich dies auch bei anderen aufnahmen so wiederholt.



    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • hi,
    du hast recht: an den Klammern innerhalb des find-commands liegts.
    Müssen wohl gequotet werden.
    Werde mir das mal angucken.
    Uwe

    Hermes 845GV, Nexus-s rev 2.1, DVD-Brenner: LG GSA 4041b, MediaMVP Rev D3A
    ctvdr2-distri (Repository: ct) mit dvb-2.4-1.0.1 (1.1.1 geht nicht), mediamvp-plugin, brennen: growisofs

  • hallo,
    ich weiss nicht ob's noch interessiert: hier
    die komplette routine rec_stream, die jetzt auch
    mit Klammern im Verzeichnisnamen zurechtkommt..


    In dem Teil, wo der Name ($title) auf
    Sonderzeichen durchsucht wird, wird im unless-else
    Zweig noch geprueft, ob das i-te Zeichen - jetzt in
    $c = substr($title,$i,1) - eine Klammer ist und wenn
    ja gequotet (d.h. "\" vorangestellt).



    Gruss
    Uwe


    Hermes 845GV, Nexus-s rev 2.1, DVD-Brenner: LG GSA 4041b, MediaMVP Rev D3A
    ctvdr2-distri (Repository: ct) mit dvb-2.4-1.0.1 (1.1.1 geht nicht), mediamvp-plugin, brennen: growisofs

  • @ umad:


    hallo und herzlichen dank!
    habe deine änderungen an vdradmind.pl ausprobiert - läuft (nach neustart) super ... auch aufnahmen mit klammern im dateinamen werden jetzt korrekt erkannt!
    gratulation!



    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • marpiet
    gern.
    Aber ganz perfekt isses immner noch nicht:
    Ich hab da ne Aufnahme namens titel_(2#2F2), im Browser
    angezeigt als titel_(2/2), die findet find wegen "/" nicht.
    D.h. bei der Prüfung auf reguläre Zeichen
    (in der Zeile unless ..) muss noch "\/" (vor "]") raus, dann geht's.


    Gruß
    Uwe

    Hermes 845GV, Nexus-s rev 2.1, DVD-Brenner: LG GSA 4041b, MediaMVP Rev D3A
    ctvdr2-distri (Repository: ct) mit dvb-2.4-1.0.1 (1.1.1 geht nicht), mediamvp-plugin, brennen: growisofs

  • umad
    Die Korrektur mit dem Auslassen der \/ bringt leider neue Probleme mit sich, wenn die Aufnahmen in einem Unterverzeichnis sind.
    Das kann man aber wie folgt beheben:
    in der unless Zeile bleibt das \/ entfernt, vor die ] wird ein ~ eingefügt und ein . (Den Punkt um Aufnahmen wie "Nr.5 gibt nicht auf" zu sehen).
    Die Zeile $title =~ s/~/\//g
    wird hinter $title=$newtitle verschoben.
    Das wars! Bis zum nächsten Sonderzeichen!



    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

    Einmal editiert, zuletzt von MartenR ()

  • MartenR


    Hi,


    hab deine korrektur ausprobiert (bei vdradmin-bigpatch mit dem wareagle-update).
    funktioniert wieder bestens: sowohl unterverzeichnisse wie geklammerte und aufnahmen mit . lassen sich ansehen/streamen.


    herzlichen dank


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hallo Forum,


    ich weiss, ich weiss, ist ein alter hut, aber ich bekomme das einfach nicht hin mit dem streaming einer Aufnahme aus dem vdradmin heraus.
    Habe mir einen vdr 1.2.6-27 auf Grundlage eine ct VDR 2 edition gebaut. Funktioniert auch alles soweit.


    Aber:


    Kein Streaming, meine playliste ist leer. Habe die Anweiseungen in diesem Thread beachtet, aber es hilft nix.
    Vielleicht bin ich ja auch total auf dem Holzweg.


    Ich editiere die Datei /usr/bin/vdradmind.pl


    Der relevante Abschnitt ist im Moment:



    Ich habe da eine Aufnahme, zu sehen im vdradmin:
    @Bush in Deutschland Der US-Präsident zu Gast in Mainz


    Interessant: Wenn ich über den total commander über die samba freigabe zu der Datei navigiere, sieht das "ä" von "Präsident" irgendwie anders aus. Habe ich da ein Codepage Problem?


    \\Vdr\vdr-root\video\@Bush_in_Deutschland_Der_US-Prõsident_zu_Gast_in_Mainz\2005-02-23.16.40.10.01.rec\001.vdr


    Hilfe ....


    Viele Grüße,
    sunfield

  • Okay, ich hab jetzt schon mal verstanden, dass die leere Playliste entsteht, wenn das Verzeichnis in dem der vdr die Aufnahme ablegt, spezielle Sonderzeichen enthält wie Klammern (), @ bei Direktaufnahmen und das wohl auch Punkte zu Problemen führen können.
    Scheinbar gehöhrt auch das !-Zeichen dazu. Denn ich habe hier eine Aufnahme, die ich nicht aus VDRAdmin heraus streamen kann und diese enthält ein '!'.


    Da ich mal davon ausgehe, dass die Probleme mit den hier besprochenen Sonderzeichen '().' mitlerweile behoben sein sollten, kann es da trotzdem noch sein, dass der VDRAdmin-AM in Version 3.5.1 das '!' nicht auflösen kann???

    VDR-Box: Intel DH87RL, Pentium G3220 3.0GHz, 16GB, Sat>IP Server
    Gentoo 4.8.17-hardened-r2, VDR 2.2.0, satip 2.2.3, streamdev-server 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!