[mcli] Fork & Maintenance (nicht nur mcli)

  • Hi, ist es für euch möglich mit core dumps den Fehler einzugrenzen ?


    16:37:01 BM2LTSNuc64native-MCLI vdr: [3068] ERROR: video data stream broken


    Fakt ist, dass er immer nur ca. 30-120s nach Aufnahmestart auftritt. (markad habe ich disabled).


    Im .ts1 stoppt der VLC jedes Mal nach 20s.


    Die Ursache ist, dass in 00001.ts ab dann die TS-Pakete verschlüsselt sind (es sind insgesamt 206762 TS-Pakete, ab Paket #83140 nur mehr verschlüsselt).

    Das ERROR: video data stream broken kommt aus recorder.c wenn 30 Sekunden kein I-Frame erkannt wurde. Also muß ab ca. 17:38:20 irgend ein Ereignis die Entschlüsselung verhindern. Im Post 452 ist allerdings kein brauchbarer Hinweis zu finden.

    Lg helmut

    Die von Helmut analysierte Aufnahme liegt hier.


    Auch in unten angeführtem Fall stockt der 00001.ts nach ca 20s.


    Ich hätte in /etc/security/limits.conf do eingestellt:

    Code
    *            hard    core            100000
    *            soft    core            100000

    und ulimit -c bestätigt das auch. Leider wird kein File gespeichert ... :(

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • "initiating emergency exit" -> VDR ist noch "heile" genug, daß er sich selbst sauber beendet...da wird's keinen coredump geben - läuft vdr auf loglevel "3" (debug)....wenn immer noch nichts zu finden und es halbwegs schnell nach Start passiert -> als user "vdr" "bash -x runvdr" - sich die finale VDR-Kommandozeile rauspicken und das dann unter strace -o /tmp/vdr-strace.txt -f -s 1024 "vdr ....all..die...optionen" starten und Problem nachstellen. Das ganze kann man mit ltrace wiederholen....und dann mal strace.txt und ltrace.txt Dateien durchschauen, ob man irgendeinen Hinweis findet.


    btw. möglicherweise wäre des der Ordnung halber besser, für dieses Problem einen neuen Thread anzufangen pro problematischer Plugin-Kombination...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!