skinnopacity fehlener Wochentag im EPG, und andere

  • Ich hatte o. g. Skin bereits im YAVDR 0.6.2 am alufen, gefällt uns am Besten. Hab ich jetzt auch im neu installierten 0.7 ansible installiert, ist noch schicker wie vorher. Allerdings gibts ein paar Sachen die nicht richtig gut laufen:

    1.) wähle ich mit der grünen Taste die Programmübersicht auf, werden dort nach Mitternacht keine Wochentage mehr angezeigt. Beim "alten" war das so, beim heutigen Tag wurde "nur" die Sendungsanfangszeit und Sendungsendezeit angezeigt, das reicht ja auch. Sobald aber Mitternacht überschritten wurde, wurde vor der Sendungsbeginn noch der Wochentagskürzel angezeigt, Beispiel heuteWDR:

    .......

    23:45-01:25 Arabeske

    01:25-03:10 Hausboot

    .......usw


    beim "alten" sähe das so aus:

    23:45-01:25 Arabeske

    Mo 01:25-03:10 Hausboot


    Wo muss ich das ändern? Im Menü finde ich dazu keinen Punkt................


    2.) rufe ich über die grüne Taste den EPG auf, blinkt die Kurzbeschreibung der ausgewählten Sendung ziemlich heftig (an/aus) das hört nach ca 30-40s auf, nervt aber


    3.) ganz blöde Frage, wo stelle ich das Wetter ein? Die Temperaturanzeige ist leer

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • Das mit dem Blinken (Punkt 2) ist weg. Hatte wohl mit der Schrift und/oder Schriftgrösse zu tun. Hatte das geändert, seit dem ist das schon mal weg.

    Hab mich gestern abend noch durch die xml-Dateien gewühlt, hab aber nichts gefunden (nichts finden ist leider nichts ungewöhnliches bei mir, leider?(?( ), was mir helfen würde, wo das mit den Wochentagen definiert wird. Unter recordingsmenu und timermenu ist das immer mit aufgeführt, aber für den EPG find ich dazu nichts.

    Bei anderen Skins werden die Wochentagskürtel im EPG nach Mitternacht immer angezeigt, nur bei nOpacity nicht

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • Wo muss ich das ändern?

    Bei yaVDR 0.6 war epgsearch standardmäßig installiert und das ersetzt standardmäßig das EPG-Menü des VDR - eventuell hängt es daran.


    3.) ganz blöde Frage, wo stelle ich das Wetter ein? Die Temperaturanzeige ist leer

    Das müsste über das vdr-plugin-weatherforecast gehen - die von dem Plugin genutzte API wird aber Ende 2021 abgeschaltet: https://blog.darksky.net/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ok, danke

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!