gelöst:IPTV Telekom - setsockopt(MCAST_JOIN_SOURCE_GROUP): Das Argument ist ungültig

  • Hallo,


    ich verwende OSMC mit 2 Raspi 3 und diese wurden kürzlich auf Buster upgedatet. Seit dem fällt mir auf beiden Geräten auf, dass sporadisch kein Bild kommt. Das fällt mir vor allem beim Start des VDR auf. Wenn ich dann umschalte dann kommt ein Bild und der Fehler ist weg. Ich verwende IPTV mit Entertain von der Telekom.


    Ich den Loggs sehe ich dann den folgenden Fehler:


    Könnt Ihr mir sagen was die Fehlermeldung "setsockopt(MCAST_JOIN_SOURCE_GROUP): Das Argument ist ungültig" bedeutet oder wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann.


    Vielen Dank Gruß dile :)

  • Ich hab das Problem weiter beobachtet und es tritt sporadisch nach dem hochfahren des Raspi auf. Wenn ich umschalte oder den VDR nach einer Weile ohne reboot neu starte dann tritt das Problem nicht auf. Hab noch versucht den VDR etwas später zu starten aber das scheint keinen Unterschied zu machen.


    Hi,

    is multicast correct enabled on your system?

    CU

    9000h


    According to my status, multicast is activated. is there anything in particular that I should check?

  • Um das hier abzuschließen. Ich hatte mein System nochmal auf einen alten Stand vor Buster zurückgesetzt und dort trat der Fehler nicht auf. Nach dem Update auf Buster kam es wieder zu dem Fehler. Am System hab ich auch nichts gefunden, was den Fehler verursacht.


    Ich hab jetzt statt des VDR von den etobi Paketen den VDR selbst kompiliert und damit tritt der Fehler nicht mehr auf.


    Gruß dile