FB Konflikt - Verstärker-TV-VDR

  • hallo leute!


    ich hab jetzt endlich meinen vdr fertig und im wohnzimmer installiert.


    jetzt die ernüchterung:


    mein surroundverstärker marantz, mein philips 16:9 und der vdr verwenden die gleiche FB-codierung.


    was dabei rauskommt, könnt ihr euch ja denken. was kann ich da machen?


    lg
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Hallo


    Vielleicht kannst Du bei den Philips TV ja einen anderen Code einstellen?
    Bei manchen TVs/VCRs von Philips ist das nämlich möglich.
    Und beim VDR kannst Du ja sowieso einfach einen anderen Code verwenden!?


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • hab am tv noch nix gefunden, auch schon ins manual geschaut. ;(

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • ... genau so ein Problem hatte ich auch mit meinem Loewe TV. Hat mich ein ganzes WE gekostet eine Lösung zu finden. Habe meine Erfahrung mal hier gepostet.


    Gruß


    Marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!