[yavde-ansible] Error: retrieving gpg key timed out

  • Hi!


    Ich möchte nun auch mal ansible testen, scheitere aber schon bei der Installation:

    Woran kann das liegen?


    Daniel

  • Sieht nach einem Erreichbarkeitsproblem von Launchpad bzw. dem Keyserver aus - den Meldungen nach stolpert er bei diesem Schritt: https://github.com/yavdr/yavdr…onic/install-yavdr.sh#L11


    Bei mir hat es gerade in einer VM geklappt, entweder ist dein Internetprovider im Zuge des Feiertags überlastet oder du hast einen Phase erwischt, wo der Server nicht erreichbar war.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi!


    Ich hab´s nochmal probiert: keine Änderung.

    Was kann ich noch prüfen?

    Die Namensauflösung funktioniert. apt-get update bzw. upgrade läuft auch durch.

    Die einzige Auffälligkeit im syslog ist:

    Code
    May  1 12:32:25 hdvdr systemd-resolved[821]: Server returned error NXDOMAIN, mitigating potential DNS violation DVE-2018-0001, retrying transaction with reduced feature level UDP.
    May  1 12:32:25 hdvdr systemd-resolved[821]: message repeated 2 times: [ Server returned error NXDOMAIN, mitigating potential DNS violation DVE-2018-0001, retrying transaction with reduced feature level UDP.]


    Daniel

  • Ich frage mich gerade wegen der in der Ausgabe von apt update angezeigten Paketquellen, ob du eventuell den Ubuntu Server Cloud Installer statt des Alternative Ubuntu Server installer (https://www.ubuntu.com/downloa…e-ubuntu-server-installer) für die Installation genommen hast. Das Cloud-ISO hat schon früher ziemliche Probleme gemacht, daher auch der Hinweis in der README: https://github.com/yavdr/yavdr-ansible#usage


    Ansonsten scheint das PPA für Ansible bereits eingebunden zu sein, also könntest du die Zeile mit dem add-apt-repository Befehl mal versuchsweise auskommentieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Ich bin den Alternative Server Links gefolgt und haben den genommen: http://cdimage.ubuntu.com/rele…-18.04.2-server-amd64.iso

    Den Befeht habe ich auskommentiert und es ist durchgelaufen.

    Fehler sind erst zum Schluß gekommen:

    Ich muss aber jetzt abbrechen, weil die yavdr0.5-Platte wieder im VDR steckt.

    Danke soweit!


    Daniel

  • Da kann der KMS-Treiber nicht entladen bzw. der frisch installierte Nvida-Treiber nicht geladen werden. In dem Fall hilft ein Neustart, danach sollte das Install-Skript erfolgreich durchlaufen, wenn man es nochmal laufen lässt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!