Segfault mit VDR VNSI Plugin

  • Hallo


    evtl hat jemand eine Idee - ich experimentiere hier mit MLD + Kodi + VNSI rum


    Habe Kodi jetzt mal zwecks performance auf nem X86 installiert und das geht ganz flott ..


    Leider bekomme ich ständig:


    Code
    Jan 13 19:38:56 (MLD) user.info kernel: [811988.361669] VNSITimers[32487]: segfault at 0 ip 00007f909bb5153a sp 00007f906e7fbb98 error 4 in libc-2.24.so[7f909bac2000+193000]

    Was dann in einem Neustart des VDR mündet ...

  • Laut https://www.minidvblinux.de/wi…ons_und_plugins/backtrace kann man Backtraces erzeugen lassen - dann weiß man mit etwas Glück zumindest, an welcher Stelle man suchen muss.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Welche Versionsnummer hat das vnsiserver-Plugin denn bei der MLD 3.5? Im Zweifelsfall könnte man mal die aktuellste Version probieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann würde ich mal im MLD-Forum fragen, wie das bei den aktuellen Versionen mit dem Debuggen läuft. Im MLD-Git scheint es ein Paket für gdb zu geben, in dem die im Wiki-Artikel beschriebenen Tools enthalten sind.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!