Softhddevice + AMD APU + welche Linux Distri zum selbst bauen ?

  • Hallo zusammen


    nachdem ich nach Monatelangem probieren meine RPI´s einfach nicht 100% stabil bekomme möchte ich mal nen anderen Versuch starten.

    Im Desktop hier habe ich nen AMDG2400 drin (4Kern Ryzen + integrierte Radeon Graka) - unfassbar was der kleine Scheisser Leistung hat ...


    Wäre sowas nicht was für VDR ?


    Daher zu meinen Fragen:


    1: Hat jemand Erfahrung mit AMD Radeon + VDR

    2: welches Plugin xinelib oder softhddevice


    Zur Software: DA ich meine VDR´s bisher immer selbst aus ner Basis Distri aufbaue (Debian etc...) möchte ich das auch hier machen.


    1: Welche Distri eignet sich gut dazu

    2: wie schaut es mit Treibern für die AMD/ggfs Nvidia aus ?

    3: muss sonst noch was installiert werden (ausser das was auf den Seiten von softhddevice aufgeführt ist


    Wie gesagt - ich komme ursprünglich aus der SD ecke mit FF Karten - ganz klassisch - dann direkt von SD mit FF Karte auf RPI - das nutze ich jetzt seit knapp 5 Jahren (so lange es das Plugin halt gibt)

  • Hi,


    ich habe in den letzten Tagen auch ein wenig mit den Distributionen rumgespielt.

    EasyVDR finde ich recht nett. Da habe ich auch etwas von Intel+Amd-Onboard-Grafikkarte gesehen (möchte aber mein Hand dafür nicht ins Feuer legen).

    Vorher hatte ich über 5-6 Jahre yaVDR benutzt.


    Grüße

    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!