{2024} BM²LTS-v4.4.x-Ubuntu 22.04.4- > DD-NET & NetCeiver

• Dachte ich mir schon ;) aber weshalb funkt es nicht "einfach im Case nichts auszuführen"...

so geht es ... es will zumindest ein echo

11) # system disk usage

# VAR=$(df -Pk / | tail -n 1 | tr -s ' ' | cut -d' ' -f 2,4)

# echo -ne "Systempartition:\t$VAR"

echo

exit

;;

BTW: die \t ignoriert es bzw. macht max. 1 Leerzeichen draus

Liebe Grüße g ;)

NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

Edited once, last by gggggg ().

• leider passen die Ausgaben nicht den nvme Angaben hier und es wird keine graphische Darstellung angezeigt.

Die UUID kann ich hier auch nicht lesen. Ich packe Deine Datei in das Image für Deine Nutzung

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Danke, aber du bauchst meine patches nicht dazu packen. Ich hab mir route66 so erweitert, dass es Alle drüber kopiert

ok

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Noch eine Idee zur Identifikation von Blockdevices wo es egal ist ob SATA/NVME oder ext.HDD:

Code
    devSys2=$(lsblk -alpo Mountpoint,Name | sed -n 's/^\/  *//pI')    #erkennt deviceName Root Partition /dev/sda2 oder /dev/nvme0n1p2
    devSys4=${devSys2%2*}4                        #macht aus Root p2 die Media p4    /dev/sda4 oder /dev/nvme0n1p4
    devReco=$(lsblk -alpo Mountpoint,Name | sed -n 's/^\/media\/hd  *//pI')        #erkennt deviceName Media Part

Der Anhang ist allerdings spezif. für meine Situation, also einige Dinge sind nichts fürs Image.
    Die Zeile für die HostIP könntest aber z.B. übernehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!