[gelöst] Egpd in Gentoo segmentation fault

  • Hallo Leute,


    hab meinen VDR in einen LXC Container installiert (Proxmox). Das ganze verlief einwandfrei. Nur epgd sträubt sich gewaltig. Datenbank, Configs usw. wurden vom alten Server kopiert. Leider startet Epgd nicht. Ich hab das Paket auch am alten Server nochmal kompiliert, dort läuft es. Der Paketstand ist gleich, beide Server Up to date. Der einzige Unterschied: Der alte Server läuft mit Systemd und der neue mit OpenRC. Im Log beim Start von Epgd kommt folgendes:


    Ich hab schon das ganze System rekompiliert, versucht auf Systemd umzustellen, Mysql Datenbank gelöscht und neu erstellt. Leider immer wieder Segfault. Epgd kommt vom 3Po Overlay. Könnt ihr da durch helfen. Bin Epgd die letzten zwei Jahr schon gewohnt geworden. Ohne geht gar nicht.


    Vielen Dank und glg





  • Huch ja das war es. Und das verursacht den Sefault? Interessant. Perfekt! Hab nun das Plugin epg2vdr neu gebaut, musst mein Ebuild ein wenig abändern. Schaut in den Logs auch gut aus. Ich lass mal laufen und melde mich Morgen noch mal.


    glg :)