VDR 1.2.6 Log-File Einträge

  • Hi Leut,
    nach euren Tipps, die ich hier mitgelesen habe und auch nach vielen guten Ratschlägen hier, habe ich ein VDR System als Video-Server nach der c't aufgebaut. Ein 1300er Duron werkelt mit einem MSI-Board ganz gut, eine TT1.6 und eine SkyStar steckt drin, das ganze wird von SuSE 8.2 warm gehalten und das VDR-Zeugs hab ich "zu Fuß" installiert (nicht von der Suse installiert). VDR 1.2.6, vdradmin-0.95 und aktuelle DVB-Treiber hab ich gezogen und nach euren Tipps installiert. LIRC hab ich von der Suse genommen (war automatisch mit installiert). Mit einer Hauppauge FB gibt es keine Probleme.
    So nach und nach klappt alles, die c't-Artikel zum Thema waren eine große Hilfe und gute Anleitung.
    Ein Wunsch:
    die svdrphosts.conf musste von mir im entsprechenden Verzeichnis mit den conf-files erstellt werden, erst dann klappte die kommunikation mit LinVDR - es wäre eine Vereinfachung, wenn diese Datei mit dem 'make' schon mal zumindest für localhost angelegt werden würde, oder wenn vdr diese Datei nicht findet, dass sie dann automatisch angelegt werden würde.


    In der log-datei /var/log/vdr (die vom Startscript nach der c't "rundvdr") so definiert wird, finde ich periodische Einträge "address ::" - läuft da noch was falsch oder was hat es damit auf sich?
    Im log-file /var/log/messages finde ich die Einträge :
    zeit - hostname - vdr[pid]: ERROR (svdrp.c,79): Die Adresse wird bereits verwendet - was hat es damit auf sich?
    und im der /var/log/messages steht oft
    zeit - hostname - kernel: synth dword = hexzahl,
    hängt das mit vdr zusammen?


    Danke für alle Tipps,
    Roland.

    :lovevdr ... und lächeln! ... Grüße von Roland.
    ++++++++ der Neue :) ++++++++++++++++++
    ASRock Mini-ITX J3455 @ 1.50GHz / 6GB Ram / TT S2-6400 / 512 GB SSD / CoolerMaster NR200P
    working: 25W
    ++++++++ EasyVDR 3.5 64Bit ++++++++++++++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!