Probleme beim Umschalten mit VDR 2.3.8/9 und installierten Plugin osdteletext

  • Hallo zusammen,



    bei meinem Tests mit vdr 2.3.8 und vdr 2.3.9 auf meinen Clients (MLD 5.4 / x86/64) gibt es immer wieder Probleme beim Umschalten sobald das plugin osdteletext installiert ist. Das stellt sich dann so da das das OSD für den Kanalwechsel offen bleibt, kein Bild erscheint und irgendwann der watchdog zuschlägt. Der Client ist per streamdev an den Server angebunden.


    Hat jemand schonmal ein ähnliches Verhalten beobachtet und/oder eine Idee woran das liegen könnte ?


    Gruß,

    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hast du mal den Patch aus [gelöst] VDR 2.3.9 hängt bei der Wiedergabe von Aufnahmen mit rpihddevice probiert? Eventuell ist es ein ähnliches Problem wie beim Stoppen der Live-TV Wiedergabe.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,


    vielen Dank für den Tip, ich hatte den Thread zwar auch gelesen, es aber mit diesem Problem nicht in Verbindung gebracht,


    Nach einem ersten schnellen Test scheint damit aber tatsächlich auch das o.g. Problem behoben zu sein !


    VG,

    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!