Digital Devices Flex CI: Aufwachen nach Resume?

  • Hallo,


    ich betreibe ein Digital Devices Flex CI mit Alphacrypt an einer Digital Devices Cine C/T V 6.1 (Genaueres siehe Signatur). Da ich wegen Besonderheiten der Hardware auf Suspend als Herunterfahrmethode angewiesen bin (der Rechner wacht sonst weder per ACPI noch per NVRAM auf) stehe ich jetzt vor dem Problem, dass das CI nicht mehr aufwacht/korrekt aktiviert wird.


    Folgendes steht in /etc/pm/config.d/00sleep_module

    Code
    SUSPEND_MODULES="$SUSPEND_MODULES ddbridge cxd2099 dvb_core stv0367dd tda18212dd"

    Die Devices sind nach dem Resume (noch) da, trotzdem kann der VDR die Kanäle nicht entschlüsseln und im OSD wird das CAM nicht angezeigt.

    Code
    ll /dev/dvb/adapter2/
    insgesamt 0
    drwxr-xr-x 2 root root      80 Okt 28 13:59 .
    drwxr-xr-x 5 root root     100 Okt 28 13:59 ..
    crw-rw---- 1 root video 212, 8 Okt 28 13:59 ca0
    crw-rw---- 1 root video 212, 9 Okt 28 13:59 ci0


    Was fehlt noch?


    Gruß


    Joachim

  • Ich habe mich jetzt mal mit der selben Frage an den Support von Digital Devices gewandt. Deren Analyse meiner Logs führte dazu, dass das Problem irgendwo im VDR begründet scheint, da die Treibermodule korrekt geladen und auch die Devices korrekt angelegt werden. Das brachte mich darauf nach dem Resume einfach auch den VDR-Prozess neu zu starten und was soll ich sagen: dass funktioniert.


    Damit kann ich erst mal arbeiten und mich dann um eine richtige Lösung kümmern.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!