iptv Fritzbox[erledigt]

  • kann das funktionierende setup hier beschrieben werden, z.b. config values, channels.conf, scripte, etc.?


    Wäre ich auch interessiert, das würde ich auch gerne einbauen wollen (mangels HW kann ich das nicht testen).
    Für Tvh funktioniert das schon einwandfrei und ohne Aufwand, wäre für VDR ja auch nett zu haben.

  • gehen würde schon...


    aber ist meine eigene box. mit kodi läufts relativ stabil.
    aber ich finde nicht genug informationen um die streams auch im vdr zu "sehen". bisher bin immer nur auf satip gestoßen, habe aber keine funktionierende config hinbekommen.
    das beste sind ktv scripte von krautbox, aber ich vermute das transcodieren auf meinem at3ion ti geht einfach zu langsam, geht garnicht.


    kann das funktionierende setup hier beschrieben werden, z.b. config values, channels.conf, scripte, etc.?


    Hallo,


    mein VDR-Server läuft eigendlich mit 4xSAT und die Clients werden mit dem streamdev-plugin versorgt, aber ich habe Internet und TV auch noch von Unitymedia.
    Jetzt habe ich mir eine eigene FB6490 gekauft und ein bisschen rumgespielt :)


    4 Tuner sind verbaut, aber schon ab 2xHD gibt es Bildfehler. 1xHD und 2xSD geht noch.
    Der SAT>IP Server auf der FB hat halt so seine Macken, aber das wurde ja an anderer Stelle hier schon besprochen.
    Und übertreibt man es nicht und hat alles schön eingestellt und die FB mal rebooted läuft es relativ geschmeidig.


    Die FB versorgt bei mir also erstmal nur einen VDR-Client mit einem Device, so das dieser auch autark laufen kann. (Dazu kann ich dann mit dem iPad auf dem Balkon noch Fussi gucken...)
    Wichtig ist, das SATIP-Plugin auf dem VDR-Client mit

    Code
    -d 1 -s 192.168.178.254:554|DVBC-1|fritzdvbc


    zu starten. Das "fritzdvbc" muss sein, damit das Plugin die notwendigen server quirks aktiviert.
    Die FB meldet sich nämlich sonst mit "FRITZ!Box 6490 Cable" ...
    Langfristig könnte man auch das Plugin ergänzen:



    (Repeater mit aktueller Firmware melden sich IHMO auch nicht mehr mit "fritzdvbc")


    Weil mir 224% ein bisschen viel ist, habe ich das auch noch angepasst (sieht halt schöner aus)


    Da das Satip-Plugin mehr Power braucht, als der streamdev-client musste ich auf der RPi3 den skindesigner erstmal abstellen.
    Sonst gibt es Aussetzer wenn das OSD Menü aufgerufen wird. Da lässt sich aber bestimmt noch was machen...


    Jetzt braucht es nur noch eine channels.conf und los geht es.
    So sieht meine, für Unitymedia-NRW aus.



    Bye


    Mod.: Bitte Spoiler für lange Listings verwenden"

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ah, sehr gut! Leider kann ich mit meinen vdr-2.2.0 nicht mit testen.


    Die Kanalliste weiter oben, habe ich nochmal angepasst. Sat-Kanäle entfernt, ein paar Frequenzen waren noch falsch und ein paar neue Kanäle...


    Mein Fazit zum Sat>IP der FritzBox ist bis jetzt gemischt. Umschaltzeiten mit dem VDR auf der RPI3 sind gut bis sehr gut, manchmal gibt es aber Bildfehler. Zwei HD Sender wie 'Das Erste HD' und 'ZDF HD' von zwei Klienten zur gleichen Zeit, überfordern die Box bei mir. So macht es aber wieder Sinn, das die App für's iPad nur SD unterstützt. Die funktioniert übrigens sehr gut.

  • Ah, sehr gut! Leider kann ich mit meinen vdr-2.2.0 nicht mit testen.

    Für mein Dafürhalten, ist die Änderung am Plugin ohne weiteres auch für den vdr-2.2.x Branch anwendbar.


    Patch:


    - https://github.com/rofafor/vdr…58a079492cf4b4e8649.patch


    Regards
    fniu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!