w_scan channels.conf Problem

  • Hi,


    das dvbv5-scan tool schreibt bei dvb-t2 scheinbar keine korrekte network_id raus, deshalb kein EPG,..


    wenn du ansonsten mit der channels.conf aus dem dvbv5-scan von mir Empfang hast bei den dritten Programmen,
    ersetze einfach bei den jeweiligen Einträgen der channels.conf die letzten 0:0:0 durch 8468:5122:0 von Hand,


    dann sollte auch EPG dabei sein,


    viele Grüsse pbg4

    vdr1:Produktivsystem: Zotac Box mit Atom 525/ION 2.Generation yaVDR 0.6.1 und satip plugin, mit digibit r1/minsatip
    vdr2:Zotac CI-320 vdr für ARD radio transponder und VDR Aufnahmen server yaVDR 0.6.1,.. und weiterer minisatip-server + Hauppauge WinTV-Quad HD,
    vdr3: testsystem: Shuttle NC02U mit Skylake und Softhddevice VAAPI/HEVC für DVB-T2, Ubuntu Zesty, VDR von Hand auf Basis yaVDR,..
    vdr4: testsystem: Acer Laptop ES11-132 mit Braswell und Softhddevice VAAPI/HEVC für DVB-T2, Ubuntu Zesty, VDR von Hand auf Basis yaVDR,..

  • Moin pbg4,


    eigentlich ein guter Tipp. Habe ich mal versucht. Jetzt empfängt der VDR nur das EPG, kein Bild, kein Ton.


    Ist irgendwie zum Haareraufen. Das alles jetzt mit VDR 2.3.4 und allem Zubehör aus fnus Repository. So langsam frage ich mich, ob es stabilere Lösungen gibt, denen ich mich zuwenden könnte und die HEVC beherrschen, möglichst unter xenial, damit ich nicht bald wieder neu ran muß.


    Gruß Frank

    Mein mehr oder weniger rund laufender VDR:
    Board: MSI H110 M ECO, Proz.: Intel i3-7100 3,9 GHz (vorher: Celeron G3930 2,9 GHz) , 8 GB RAM, dvb-t2-Karte: TBS 6205, ubuntu 16.04 mit VDR aus fnu-repository

    Mein aktueller Test-VDR:

    Board: MSI H110 M ECO, Proz.: Intel i3-7100 3,9 GHz, 8 GB RAM, dvb-t2-Karte: TBS 6205, xubuntu 22.04 mit VDR aus seahawks repository

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!