VU+ Duo eine Alternative?

  • Ist vielleicht etwas OT, aber ich finde, vielversprechender als die (IMO überteuerten) VU+-Boxen finde ich diese Android-China-Kisten.
    Die gibt es z.B. bei Aliexpress für <60€ schon mit eingebauten DVB-S2/C/T2 Tuner und es gibt angepasste libreelec-images, bei denen VDR im Hintergrund läuft.


    Ali
    Libreelec


    Und: AFAIK gibt es auch ein VDR-Ausgabedevice dafür (amlhddevice).

  • Das scheitert halt auch wieder daran das VDR zwar auf jeglicher Hardware im Hintergrund läuft, mit Kodi zusammen aber nicht das ganze Leistungsspektrum abrufen kann.
    Wenn ichs recht sehe dann ist das mit dem amlhddevice auch noch nicht so weit das man damit was anfangen kann. Ich hab jedenfalls davon schon lang nix mehr gehört und Thomas hat im GIT auch vor 11 Monaten das letzte mal was eingepflegt..


    Reel hats mit den Geräten sicher etwas übertrieben beim Preis. Wenn ich mir aber z.B. die Produkte von DD anschauen und dann die Preise, dann weiß ich das ein Receiver mit VDR hierzulande vermutlich gleich mal 300EUR kosten wird.
    Wenn die kleinen Chinesen drauf aufmerksam werden würden, wäre sowas mit der üblichen "Qualität"dann vermutlich ganz schnell am Start aber da VDR doch sehr Deutsch ist wird das wohl nicht wirklich passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!