Satip aus Fritzbox Gastnetzwerk

  • Wenn du die 2 Netzte per NAT verbindest und die Ports ins andere Netz freigibst, kannst du zumindest mit dem vdr-satip-plugin nutzen.
    Ist im Prinzip nix anderes als bei einem Docker Container...


  • Man könnte sich per telnet an den OctopusNet verbinden und eine zusätzliche Netzwerkadresse hinzufügen.

    Das hatte ich weiter oben auch vorgeschlagen gehabt, in "/etc/profile"... wenn am O'Net IP-Forwarding ausgeschaltet ist, sollte es zu keiner Mischung der Segmente kommen.


    Was mir da noch einfällt, ich meine im Gast-Netzwerk der FB dürfen/können Clients nicht miteinander kommunizieren ... d.h. selbst wenn der O'Net im 192.168.179er Segment hängt, könnte das schwierig werden.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • mit aktueller Firmware auf der Fritzbox kann man den Teilnehmer im Gast-Netzwerk erlauben untereinander zu kommunizieren:


    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • Na da wird sich die OctopusNet aber freuen, dass sich die "mit dem Gastzugang verbundenen WLAN-Geräte" nun untereinander unterhalten dürfen.


    Jetzt muss nur noch geklärt werden, wie man der OctonetNet beibringt, dass sie ein WLAN-Gerät ist und sie gleichzeitig in zwei(!) unterschiedliche Netzwerke streamen kann. ^^

  • Wer hat behauptet das der Gastzugang nur per WLAN funktioniert ?
    Der Port 4 der Fritzbox kann dem Gastzugang zugewiesen werden !

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

  • vdrdream


    Ja, danke für den Hinweis und Du hast Recht, mir fällt auch wieder ein, das habe ich bei mir eben ausgeschaltet gelassen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!