Browser Videostream stockt nach 15 Minuten

  • Desktop PC: Linux Mint 17 | Kernel 3.13.024


    Code
    ps -C pulseaudio 
      PID TTY          TIME CMD
     2000 ?        00:00:01 pulseaudio


    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft somit PulseAudio auf meinem Desktop PC.


    Was mir gerade noch so durch den Kopf geht. Kann es möglich sein, dass das auch was mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun hat?
    Bild und Sound wird per HDMI an den Fernseher übergeben. Wenn es zu einem Hänger kommt, dann habe ich eine Diashow und keinen Ton.

  • Ich meinte, ob du am yaVDR die Ausgabe über pulseaudio oder ein Alsa-Gerät nutzt - pulseaudio läuft da ja mangels einer richtigen Desktop-Session unter yaVDR 0.6 im System-Mode und das ruckeln der Videoausgabe kenne ich u.a. davon, wenn ein Programm, das an pulseaudio hängt, seine Daten nicht rechtzeitig loswird.


    Daher wäre meine Frage, ob das auch passiert, wenn der Ton direkt über ein Alsa-Gerät ausgegeben wird.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Nachdem ich nun im WFE nochmal mit den Audioeinstellungen herumgespielt habe, läuft es nun scheinbar.
    Bereits 32 Minuten läuft der Videostream ohne Hänger in eins durch. Normalerweise hätte ich schon 2x neustarten müssen.


    Eingestellt habe ich HDA NVidia - HDMI 1
    Stelle ich auf irgendetwas anderes hab ich keinen Ton mehr.


    Das ist ja schonmal ein Ansatz! Super :)


    Nur bekomme ich jetzt im Kodi keinen Ton mehr. Da habe ich aber noch nicht in den Audioeinstellungen geguckt, ob ich da was ändern kann bzw. muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!