Beiträge von krissi

    Nachdem ich nun im WFE nochmal mit den Audioeinstellungen herumgespielt habe, läuft es nun scheinbar.
    Bereits 32 Minuten läuft der Videostream ohne Hänger in eins durch. Normalerweise hätte ich schon 2x neustarten müssen.


    Eingestellt habe ich HDA NVidia - HDMI 1
    Stelle ich auf irgendetwas anderes hab ich keinen Ton mehr.


    Das ist ja schonmal ein Ansatz! Super :)


    Nur bekomme ich jetzt im Kodi keinen Ton mehr. Da habe ich aber noch nicht in den Audioeinstellungen geguckt, ob ich da was ändern kann bzw. muss.

    Desktop PC: Linux Mint 17 | Kernel 3.13.024


    Code
    ps -C pulseaudio 
      PID TTY          TIME CMD
     2000 ?        00:00:01 pulseaudio


    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft somit PulseAudio auf meinem Desktop PC.


    Was mir gerade noch so durch den Kopf geht. Kann es möglich sein, dass das auch was mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun hat?
    Bild und Sound wird per HDMI an den Fernseher übergeben. Wenn es zu einem Hänger kommt, dann habe ich eine Diashow und keinen Ton.

    Ich bin schneller zum testen gekommen, als erwartet.


    Ich habe WLAN per sudo Befehl deaktiviert, ein LAN Kabel angeschlossen und einen Video online Stream gestartet.


    Ergebnis ist dasselbe. Nach ziemlich genau 15 Minuten stockt der Stream. Ich stoppe den Stream und starte ihn neu und er läuft wieder 15 Minuten.


    VG krissi

    Puh, ob der Kernel direkt dabei war, kann ich gerade nicht aus dem Kopf sagen. Ist schon ein wenig her, wo ich das eingerichtet habe. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch was kompilieren musste.
    Ich kann im Moment nur dazu sagen, dass WLAN nicht von anbeginn lief. Ich weiß halt nur nicht mehr, was ich gemacht habe, damit es lief...


    Kernel: 3.13.0-106-generic

    Ja, Hardware ist exakt dieselbe.


    Gibt es etwas, was ich austesten könnte?
    Neuer WLAN Treiber evtl?


    Nen Kabel anschließen ist für Testzwecke zwar nicht unmöglich, dauert aber, da ich das erst besorgen müsste (falls das helfen würde den Fehler einzugrenzen).

    Das mache ich gerne.


    Also, ich habe top nochmal durchlaufen lassen und zum Zeitpunkt des Hängens die Daten in eine txt kopiert. Siehe Anhang.


    Das Syslog habe ich ebenfalls mit angehangen als txt. Siehe Anhang.
    Der genaue Zeitpunkt des Einfrierens ist 20:30 Uhr gewesen.


    Hier ein paar Eckdaten des Systems:


    Intel Core i3 3225
    8 GB RAM
    Samsung SSD als Systemplatte
    HDD (Marke grad nicht im Kopf) als Medienplatte
    NVIDIA GT610
    Mainboard Asus B75 Pro3-M

    Du meinst das hier?


    Code
    top - 21:11:40 up  2:46,  0 users,  load average: 0,95, 1,10, 0,81Tasks: 168 gesamt,   1 laufend, 167 schlafend,   0 gestoppt,   0 Zombie
    %CPU(s):  2,1 be,  0,5 sy,  0,1 ni, 96,9 un,  0,1 wa,  0,0 hi,  0,3 si,  0,0 st
    KiB Mem:   8115320 total,  3378976 used,  4736344 free,  1323212 buffers
    KiB Swap:  8325116 total,        0 used,  8325116 free.   852832 cached Mem
    
    
      PID USER      PR  NI    VIRT    RES    SHR S  %CPU %MEM     ZEIT+ BEFEHL
     3782 vdr       20   0  427988  53032  18376 S  52,0  0,7   8:17.74 chrome
     3721 vdr       20   0 1617860 221788  55348 S   6,5  2,7   2:12.75 chrome     1 root      20   0   34284   3612   1480 S   0,0  0,0   0:01.23 init

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal muss ich sagen, dass ich seit Jahren ein stiller Mitleser hier im Forum bin.


    Nun habe ich jedoch ein Problem, wobei mir die Suche nicht weitergeholfen hat:


    Wenn ich einen Online Video Stream, z.B. Amazon oder Sky Go über den Browser starte, dann stockt der Stream nach ziemlich genau 15 Minuten.
    Ich sehe dann im Prinzip eine Diashow im Sekundentakt und der Ton ist dann auch weg.
    Lade ich die Seite erneut, funktioniert der Stream wieder für 15 Minuten und stockt dann wieder.
    Es ist auch egal, welchen Browser ich verwende, das Problem bleibt bestehen. Aktuell nutze ich Google-Chrome.
    Ich nutze yaVDR 0.6.1. Mit der 0.5er Version hatte ich das Phänomen nicht.


    In den Logs habe ich aus meiner Sicht auch nichts auffälliges gesehen. Ich bin aber auch kein Crack in der Hinsicht.


    Da ich nicht weiß, ob es sich hier um ein YaVdr Problem handelt, bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob ich hier im Forum richtig bin.
    Ich kann nur sagen, dass ich dieses Problem bei meinem Desktop Linux PC nicht habe.


    Auch bin ich mir nicht sicher, welche Angaben ihr von mir braucht, um mir hilfestellung zu leisten.
    Sagt mir gerne, was benötigt wird und ich werde es hier posten.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Viele Grüße Krissi