DigitalDevices git repo?

  • Hi,
    ich habe gestern einen neuen VDR aufgesetzt und habe dies mit Debian Testing probiert. Leider musste ich feststellen das Kernel 4.7 zu neu für media_build_experimental ist. Auf der Suche nach patches etc. bin ich auf das DigitalDevices repo für ddbridge gestoßen:
    https://github.com/DigitalDevices/dddvb


    Ich habe eine Cine CT v6 und mit dem Repo konnte ich erfolgreich die Karte zum laufen bringen.
    Leider hatte ich noch weitere Probleme mit softhddevice, ffmpeg usw. Deswegen bin ich wieder zurück auf XUbuntu 16.04 und media_build_experimental und es läuft erstmal alles.


    Meine Frage ist wie steht es mit dem git Repo von DigitalDevices? Ich habe dazu noch nichts gelesen hier im Forum. Steht das in "Konkurenz" zu media_build_experimental? Hat das schon jemand produktiv im Einsatz? Gibt es Erfahrungen?


    Grüße
    Martin

  • Nein, diese offizielle GIT Repo gibt es schon recht lange. Das ist die Quelle für das verbreitete "dddvb" dkms Paket. Diese Treiber sind dann auch Teil von UFO's "media_build_experimental", welches ja nicht nur DD Karten abdeckt.


    Und für den es interessiert, im GIT Repo gibt es auch die Octopus FW ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hmm das muss wohl an mir vorbei gegangen sein. Das heißt der ddbridge Teil in media_build_experimental basiert auf dieses git repo. Sprich ich könnte in Zukunft auch auf media_build_experimental verzichten und das git Repo von DigitalDevices nutzen, gut zu wissen.


    Grüße
    Martin

  • Wenn Du nur DD Karten hast kannst Du schon lange nur dddvb verwenden, länger als es das GIT Repo gibt. Im yaVDR "main" gab/gibt es ja immer ein recht aktuelles dddvb-dkms ...


    Viele andere haben aber eben nicht nur DD bzw. Mischbestückung, da ist UFO's Paket erste Wahl.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!