Was läuft auf mein Linux?

  • Hi, ich habe meine Suse 8.0 VDR kiste komplett platt gemacht und neu installiert, jetzt habe ich ständig im /var/log/messages folgende meldungen. Es hat nichts mit VDR zu tun. Wie komme ich dahinter welche Prozess die verursacht?


    Feb 16 14:24:27 vdrpc su: pam_unix2: session started for user root, service su
    Feb 16 14:24:27 vdrpc su: pam_unix2: session finished for user root, service su
    Feb 16 14:24:37 vdrpc su: (to root) root on /dev/console
    Feb 16 14:24:37 vdrpc su: pam_unix2: session started for user root, service su
    Feb 16 14:24:37 vdrpc su: pam_unix2: session finished for user root, service su


    Jeder 10 sekunden werden die geschrieben.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hi Slime,
    soweit war ich auch gekommen, aber leider nicht weiter, kenne ich mich nicht so gut aus mit Linux. Meine frage musste dann lauten, welche prozess macht dann diese "SU" jeder 10 sekunden?

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hi Slime,
    es war einen alten RUNVDR script, der auch einen fehler hat, und daher immer wieder anlief, ohne VDR zu starten. Trotzdem frage ich mich warum ich nirgends sehen könnte wer diese SU abgesetzt hat.


    Vielen dank.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!