Vdr 2.2.2

  • Guten Abend zusammen,


    im Ankündigungsthread von yaVDR 6 habe ich gelesen, dass der VDR 2.2.2 nur noch ein Videoverzeichnis verwalten kann.


    Da stellt sich mir die grundsätzliche Frage, warum das so ist. Ich finde, dass die alte Lösung viele Vorteile hat. So habe ich auf meine Server video.00 auf der Systemplatte liegen und video.01 auf der Speicherplatte. Das hatte zumindest mal den Vorteil, dass man die große Platte ohne Probleme schlafen legen konnte, weil sie nicht z.B. durch EPG-Zugorffe "gestört" wurde.


    Auf meinem Wohnzimmer VDR habe ich jetzt einmal yaVDR 6 auf einer zweiten Partition eingerichtet und nur die große Platte des Servers eingebunden, weil da ja die Viedodateien liegen. Dies hat zur Folge, dass jetzt bei jedem Zugriff auf eine Aufnahme die index-Datei neu erstellt werden soll.


    Es wäre schön, wenn ihr mir erklären könntet, warum es zu dieser Änderung gekommen ist.


    Vielleicht habt ihr ja auch einen Vorschlag für mein Client-Server-Problem.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Es wäre schön, wenn ihr mir erklären könntet, warum es zu dieser Änderung gekommen ist.

    Entscheidung des BDFL für den VDR 2.1.2 vor zweieinhalb Jahren: https://projects.vdr-developer…dr.git/tree/HISTORY#n7965


    Mittlerweile hat SHF ein experimentelles Plugin geschrieben, das die Funktionalität wiederherstellen kann: DistributedVideoDirectory für VDR 2.2.0 und neuer (erste Testversion) (gibt es als fertiges Paket bislang nur im yaVDR unstable-vdr PPA).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Dann lese ich mir mal die History durch.


    Aber - wie immer - es gibt ja auch schon einen "Lösung", wenn man bei dem alten Verhalten bleiben will, super.


    Vielen Dank


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!