Kodi + VDR: Shutdown Handling

  • Genau, die Stelle, an der der VNSI Server den timer zurücksetzt, wurde ja hier schon mal gepatcht:

    [solved] VNSI Server verhindert shutdown auch wenn client nicht streamt


    Damit wäre das Problem schon fast gelöst, man müsste nur mal testen ob damit auch alle use cases abgedeckt sind.


    Den Raspi herunterfahren und manuell irgendwie wieder einzuschalten möchte ich eigentlich nicht. Ich spiele damit auch alles mögliche ab, Musik, hier und da mal youtube videos etc., v.a. vom handy.

    Kann man bei libreELEC oder openELEC Kodi separat starten und stoppen ohne shutdown?

    Bin gerade nicht "vor Ort" .. aber das wäre noch eine halbswegs akzeptable Lösung.


    Am schönsten wäre immer noch, wenn vnsi client/server das checken :)

    Ich teste mal den shutdown patch von oben ...


    Gruß

  • Kann man bei libreELEC oder openELEC Kodi separat starten und stoppen ohne shutdown?

    Prinzipiell genügt ein laufendes irexec, das am (event)lircd-Sockel hängt und auf einen Tastendruck hin einen von zwei Befehlen ausführt:

    Code
    begin
        prog = irexec
        button = KEY_PROG2
        config = systemctl stop kodi.service
        config = systemctl start kodi.service
    end

    Da tut man sich im Zweifelsfall bei Anpassungen auf einem "normalen" System leichter als mit LibreELEC bzw. OpeELEC - Arch Linux ARM funktioniert ja auch prima auf dem Raspberry Pi und man verbaut sich nicht künstlich die Möglichkeit direkt die gewünschten Änderungen vorzunehmen, statt sich überlegen zu müssen, wie die Interna von OpenELEC/LibreELEC funktionieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!