PWR LED => Zotac IONITX-G-E MiniITX MoBo mit Intel Atom 330 / 1.6 GHz ( Dual-Core ) läuchtet nicht zuverlässig

  • Hallo,


    ich nutze für meinen VDR ein Zotac IONITX-G-E MiniITX MoBo mit Intel Atom 330 / 1.6 GHz ( Dual-Core ) in einem Lian Li PC-Q007 Gehäuse.
    In diesem ist ein PWR Schalter mit LED.


    Leider leuchtet die LED nur sehr unzuverlässig, aber hin und wieder funktioniert sie.
    In einem älteren Gehäuse hatte ich auch das Problem, hatte das aber auf eine unzureichende Spannungsversorgung geschoben.


    An dem Ausgang auf dem MoBo für die PWR LED habe ich ca. 1.5V gemessen.
    Das reicht in der Regel nicht wirklich für eine LED (zumindest die meisten) aus.


    Kennt wer solche Probleme von MoBo`s, oder speziell diesem ?
    Was könnte noch der Grund für eine solch funktionale Störung sein ?

    Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS

    yaVDR 0.6.2