Sender manuell hinzufügen

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne meinen LinVDR einen Sender hinzufügen.


    Der Sender sendet aber nur am 26.02. von ca. 07:30 - 08:50Uhr
    Brauche diese Aufzeichnung für die Schule. Da geht es um einen Raketenstart (Rosetta).


    Habe jetzt aber nur folgende Daten auf der Website(http://www.dlr.de/DLR-Rosetta/video/rosetta_live.html) gefunden.


    Digital
    Kanal: ASTRA-Vision
    Frequenz: 12 551,50 MHz
    Polarisation: Vertikal
    Symbolrate: 22 MSymb/s
    FEC: 5/6
    Service-ID: 3997


    In der Eingabemaske im Menü unter Kanäle möchte der VDR noch mehr angaben als die ich gefunden habe.
    Was muß ich in meiner channels.conf eintragen damit er den Kanal auch findet???


    Danke für eure Hilfe

  • Schau doch auf www.lyngsat.com. Dort exisitiert tatsächlich auf dem Transponder 12552V ein Sender mit SID=3997. Der Sender heisst "Russian Hour". Falls er das ist, trägst Du bei VPID 168 und bei APID 144 ein. Bei Polarisation natürlich V. Den Rest kannst Du leer lassen, der Sender wird trotzdem gefunden. Anscheinend Zweikanalton link/rechts russisch/englisch.


    Also, ich habe mir jetzt mal Deinen Link angesehen, denke das ist genau der Sender! Die "Russian Hour" sendet nur Sonntags von 10 bis 11, also kann es gut sein, dass der Transponder in der restlichen Zeit für Einzel-Übertragung von events benutzt wird.

  • Du kannst auch probieren dies per Copy and Paste in deine Channels.conf einzutragen:
    Astra Vision:12552:V:S19.2E:22000:168:144:74:1:3997:1:1108:0


    GRuß
    romen

    yavdr 0.5 auf Asus P5QL-E, Core(TM)2 Duo CPU E8400, 2*TT1600, 1*Sundtek per netmount, Nvidia GT520, Samsung LE40C650 per HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!