Tuner-Threads nach Gebrauch entfernen

  • Moin!


    Ich habe heute beobachten können, dass der letzte Tuner (Device 2) immer in irgendeiner Weise blockiert wird und dann Fehlermeldungen im Log auftauchen. Eine mögliche Auswahl aus dem log sieht dann so aus:


    Code
    Mar  1 10:45:39 (MLD) user.info vdr: [1353] SATIP: Detected 10 RTP packet errors [device 2]
    Mar  1 10:46:11 (MLD) user.info vdr: [1360] SATIP: Idle timeout - releasing [device 2]  	 10x alle 30 Sek.

    Wiederholt sich laufend.

    Code
    Mar  1 11:04:22 (MLD) user.err vdr: [1360] curl_easy_perform() [rtsp.c,165] failed: Couldn't connect to server (7)
    Mar  1 11:04:22 (MLD) user.err vdr: [1360] SATIP-ERROR: Detected invalid status code 0: rtsp://192.168.2.239/ [device 2]
    Mar  1 11:04:22 (MLD) user.err vdr: [1360] SATIP-ERROR: Connect failed [device 2]
    Mar  1 11:04:53 (MLD) user.info vdr: [1360] SATIP: Idle timeout - releasing [device 2]


    Zuerst dachte ich wieder an das OctoNet - war aber dieses Mal unschuldig. Erst als ich den VDR-Server-Dienst neu gestartet habe, war alles ok.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das System konfigurieren kann, dass der VDR nach Benutzung unnötige Belegungen bzw. hängende Threads möglichst selbst beendet?


    VG
    Erik.


    Bis hier hin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind.

  • Der vdr macht ständig einen EPG-Scan, wenn man ihn nicht abschaltet. Deshalb sind eigentlich immer alle Tuner belegt.
    Und wenn man ihn abgeschaltet hat, dann wird immer der Live-Kanal empfangen. Das kann man mit dem suspendoutput-Plugin unterbinden.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!