[yaVDR0.6] zeitweise kein Bild, nur blinkender Cursor

  • Danke für die neue Version ;)
    Ist jetzt auch auf meinem Wohnzimmer-VDR installiert.
    Habe da noch ein Problem. Manchmal ca. geschätzte 5% der Bootvorgänge kommt nur der blinkende Cursor.
    Dabei wird auch beim Bootvorgang das yaVDR-Logo nicht angezeigt.
    Der VDR läuft, kann auch über Live angezeigt werde.
    Beim Herunterfahren bleibt er beim Logo hängen. Betätigung des Netzschalters ist nötig!


    Hier mal Xorg.1.log OK


    und hier mit Fehler.


    Da fehlt etliches.


    Hab dann mal die Nvidea Treiber von Vers. 340 auf 352 aktualisiert.
    Dann hatte ich extreme Artefakte und Tonaussetzer über softhddevice Ausgabe.
    Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Erstinstallation, eine Neuinstallation hat es behoben.
    Mit Xine war das Bild gut
    Bin wieder zurück auf die Vers. 340 - gleiches Problem!
    Jetzt ist wieder der Nvidea-Treiber 352 installiert.
    Wenn ich über das WEB-Panel /Einstellungen/Anzeigeeinstellungen /Erneut nach Vorhandenen Bildschirmen suchen
    betätige ist Bild gut. Beim Speichern der gefundenen Einstellung wieder schlecht.
    Hier mal ein Auszug aus Syslog:


    Damit kann ich zwar leben, nehme mal an das ist nicht so gedacht :(
    Was kann ich tun, wer kann mir helfen?

  • Das selbige Problem habe ich auch bei meinen zwei vdrs.Hatte blos noch keine Zeit es zu schreiben.
    Beim zweiten Vdr hatte ich 5 reboots bis wieder Bild kam.Die letzten 10 reboots hat es aber ohne Probleme funktioniert.
    Beim ersten Vdr habe ich den Nvidia treiber de und installiert.Hatte aber zwischenzeitlich einmal wieder einen Ausfall.


    MfG


    dippes

  • Ich habe noch etwas gesucht und die beiden Xorg.1.log verglichen. In der mit Fehler fehlt
    diese Zeile

    Code
    5.085] (II) xfree86: Adding drm device (/dev/dri/card0)


    Vermute mal das ist der Grund. Aber warum, ein Timingproblem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!