Treiber für Cine S2 V6.1 identisch mit V6.5?

  • Hallo,
    ich möchte für einen guten Bekannten einen yaVDR 0.5 aufsetzen, den dieser bei seinem nächsten Besuch hier mitnimmt. Die Installation wird mit einer DD Cine S2 V6.1 (oder 6.0?) durchgeführt.
    Es ist bereits absehbar, dass die Karte in ca. 2 Monaten durch eine Cine S2 V6.5 ersetzt wird. Den reinen Hardwaretausch der DVB-Karte kann mein Bekannter selbst durchführen. Mehr aber auch nicht.
    Frage deswegen, sind die Treiber identisch, sprich sollte der yaVDR nach Kartentausch weiter funktionieren, bzw. was ist zu tun?
    Installiert sich das Paket "dddvb-dkms" bei Neuinstallation automatisch? Kenne mich mit den DD-Karten nicht so aus.


    Danke
    L31


    Edit:
    Ganz wichtig: yaVDR 0.5

  • Falls das dddvb-dkms installiert wird, sollte es keine Probleme geben, ebenso wenig mit media-build-experimental-dkms. Aber warum yavdr 0.5? Ubuntu 12.04 ist nun wirklich alt und yavdr 0.6 wird noch ein bisschen gepflegt, 0.5 eher gar nicht mehr. Es haben sogar schon die Arbeiten für 0.7 begonnen...


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!