DVB Sky S952 V3 unter CentOS7

  • Hallo zusammen,


    ich habe wahrscheinlich einen eher ungewöhnlichen Unterbau für meine Kiste Zuhause, und zwar CentOS7.


    Da der Homeserver ursprünglich nur als NAS dienen sollte, war mir langer Support der Distri sehr wichtig. Ich hoffe dennoch, ein bisschen Input hier zu bekommen ?(


    Wie das Leben so spielt, hat mich der Wille nicht losgelassen, einen headless TV Server für mein Kodi Media Center zu betreiben.


    So weit so gut, ich habe die o.g. Karte wunderbar gemäß Anleitung, Treiber (media_build-bst-13-140619</big>) sowie der passenden V3 Firmware von DVB Sky zum laufen gebracht. Das war unter CentOS 7.1 mit Kernel 3.10.0-327.4.4.el7.x86_64


    Die Tuner waren unter dev/dvb/ gelistet; unter dmesg | grep DVB wurde sie aufgeführt; es war alles wunderbar ;(


    Vor einigen Tagen habe ich ein reguläres Upgrade durchgeführt, dabei wurde die Kiste auf Cent OS 7.2. aktualisiert (Kernel 3.10.0-327.4.5.el7.x86_64)


    Ergebnis: Kernelmodul nicht mehr geladen, kein Device unter dev/dvb; dmesg | grep DVB bleibt dunkel.


    Ich mit meinem Einsteigerwissen, daran gemacht, aus den o.g. Sourcen den Treiber neu zu kompilieren.


    Leider scheitere ich schon bei der Installation gemäß Anweisung daran, das Installations Script build_x64.sh im v4l Unterordner des Treiberpaketes auszuführen..


    Rückmeldung:

    Code
    cp: der Aufruf von stat für „./v4l/sit2.o.x64“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Irgend emand eine Idee? Soll ich meinen kompletten Output von dmesg posten?


    Vielen Dank schonmal für jetwede Unterstützung!


    VG
    Fliesentisch

  • Die Antwort ist zwar etwas spät, aber eigentlich sollte das so:

    Zitat

    So weit so gut, ich habe die o.g. Karte wunderbar gemäß Anleitung, Treiber (media_build-bst-13-140619</big>) sowie der passenden V3 Firmware von DVB Sky zum laufen gebracht. Das war unter CentOS 7.1 mit Kernel 3.10.0-327.4.4.el7.x86_64

    auch beim neuen Kernel gehen.


    Wenn es nicht baut fehlen meistens die passenden kernelheader. Die werden meistens nicht automatisch installiert.


    Die Karte wird ab Kernel 4.2 auch direkt unterstützt. Wenn ein Kernelupdate einfach möglich ist, wäre das auch eine Option.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!