ebuild für linuxdvb

  • Hi,


    ich hab mal einfach eins nach gentoo.de ( http://www.gentoo.de/inhalte/download/ebuilds_de/ ) hochgeladen. Ich hab erstmal nur die cvs version genommen ( http://linvdr.org/download/vdr….2003-01-08-ci-ll.tar.bz2 ), desweiteren auch nur die av7110 (hab keine Möglichkeit die margi und m8300 zu testen)


    Bitte das ebulid mal testen ...


    Danke an Henning für seine ebuilds (seeehr interessant)


    gruss Martin

  • Hi.


    mad
    Hab mal ne Frage. Warum hast du das Laden der Treiber in die modules.autoload gepackt?


    Ein Script in init.d könnte das doch auch erledigen. Der Vorteil wäre, daß auch die runvdr dann zum start und stop dieses script nutzen könnte.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Henning:
    mehrere Gründe.
    1. ist das die std. Methode des Systems Module zu laden
    2. Ein Startscript ist eigendlich für Daemons oder Dienste aber Kernelmodule??
    3. hab ich gerade mal in das runvdr reingeschaut ... sieht nicht so prickelnd aus, was iist gegen das vdr rc script einzuwenden ? http://cvs.berlios.de/cgi-bin/…-video/vdr/files/#dirlist


    und ich hab schon eins im CVS ;)
    http://cvs.berlios.de/cgi-bin/…-video/linuxdvb/files/dvb
    Das könnte man optional auch asl rc script umbauen.


    Allerdings hat dar runvdr noch so ein watchdog effekt, oder? das hab ich noch nicht :( aber wir hoffen ja das vdr seeeehr stabil wird.


    gruss Martin


    PS: ist das dein kvdr.ebuild ?

  • Hi,


    ja kvdr ist von mir. Hab ich auch hier im anderen thread geschrieben und Henning gab es als User schon bei berlios. Hab halt eine Userid genommen die ich auch schon an anderer Stelle habe.


    Zum Thema load der Module. Es hatte sich bei mir bewährt, daß über ein script in init.d zu machen. Die watchdog Funktion macht eventuell ein unload der module nötig. Und es war lästig das laden der module in runvdr-script zu implementieren. Erfordert ja auch jedesmal eine Änderung wenn sich die Module ändern. Und schließlich braucht nicht jeder alle Module.


    Deshalb hatte ich im runvdr script, daß ich dir als Beispiel geschickt hatte, nur einen Aufruf '/etc/init.d/dvb start' bzw. 'stop' drinnen.


    War also entkoppelt. Ob das von der Struktur her sauber ist (initd versus autoload) ist ja noch eine andere Sache.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Mad,


    hmm ich muss sagen dieses gentoo zeugs und Dein mads-vdr ist schon ganz cool. Danke übrigens für den telefon-Support am Sonntag. Der Rechner hat da noch die ganze nacht irgendwelche package updates compiliert. ;-))


    Ich bin allerdings auch für ein init.d script, gerade wegen der WD-Funktion von vdr. Ist doch hin und wieder mal von mittlerer Wichtigkeit (solang die DVB treiber nicht absolut stabil sind)


    trtr-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!