[0.5a] Systemrettung vor Umstieg auf 0.6 noch sinnvoll?

  • Hallo zusammen!


    hat ja lange funktioniert ohne das ich Hilfe brauchte, Probleme konnte ich alleine lösen! Nun habe ich mich aber selber in die Sche**e geritten. Warum auch immer habe ich mit

    Code
    sudo apt-get remove --purge yavdr-essentials -y && sudo apt-get autoremove -y


    alles entfernt was für yaVDR wichtig gewesen ist. Dachte das wäre kein Problem da ich mit

    Code
    sudo apt-get install yavdr-essentials


    vermeintlich alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen hätte können, das klappt aber wegen nicht passender Abhängigkeiten nicht. Eine Liste der mit autoremove gelöschten Pakete habe ich leider auch nicht mehr.


    Weiß jemand eine Lösung?! Sonst werde ich wohl früher als geplant auf die 0.6 umsteigen, denn ohne yaVDR geht ja nun garnicht!


    Gruß, Lothar

  • Eine Liste der mit autoremove gelöschten Pakete habe ich leider auch nicht mehr.


    Schau mal in die Logs von von apt (/var/log/apt/history.log*) und dpkg (/var/log/dpkg.log*), da sollte er alle Paketoperationen auflisten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!