VDR verwendet nicht alle DVB Karten?

  • Hallo,


    ich habe auf meinem VDR mit einer dual-tuner Karte (DVBSky 952) vor kurzem yavdr 0.6.0 installiert. Vorher hatte ich VDR selbst kompiliert, das dynamite plugin habe ich nicht verwendet. Seit dem kommt es ab und zu vor, dass der VDR Timerkonflikte meldet, obwohl nur 2 Timer parallel aufgesetzt sind. Das dynamite plugin meldet mit 'svdrpsend plug dynamite LSTD' beide DVB devices. Während dann eine Aufnahme läuft ist es auch nicht möglich auf einen anderen Transponder zu schalten - Kanal nicht verfügbar.


    Der Schnellschuss einfach mal das dynamite plugin rauszunehmen geht voll nach hinten los. Dann startet der VDR, wenn die Karten noch gar nicht da sind und hat dann gar keinen tuner.


    Hat jemand eine Idee, warum der VDR sich verhält, als hätte er nur einen Tuner?

    Gruss,
    maker

    VDR1: Athlon 4850 DualCore 2HGz, 2 GB, 1xTT FF (S-2300), 1x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress dual, 1 TB
    VDR2: FuSi Activy 300, 256 MB, 1xSatelco EasyWatch DVB-C, AlphaCrypt L

  • Nur mal ein Schnellschuß: wurde unter Einstellungen/LNB auch beiden Tunern ein eigenes Kabel zugewiesen?

  • Danke für die Antwort!


    Diese Einstellung gibt es unter Einstellungen - > LNB nicht :wow . Steh ich aufm Schlauch???


    Aber bei DeviceBondings in der setup.conf stehen nur 0...

    VDR1: Athlon 4850 DualCore 2HGz, 2 GB, 1xTT FF (S-2300), 1x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress dual, 1 TB
    VDR2: FuSi Activy 300, 256 MB, 1xSatelco EasyWatch DVB-C, AlphaCrypt L

    Einmal editiert, zuletzt von maker ()

  • Hmm, ich nehme was auf ZDF HD auf und die einzigen Sender, die ich anschauen kann sind ZDF HD, ZDF Kultur HD und ZDF NEO HD. Das deutet darauf hin, dass ich nur einen Transponder empfangen kann. Dynamite sagt ich habe zwei DVB Adapter. Ich blick das net.

    VDR1: Athlon 4850 DualCore 2HGz, 2 GB, 1xTT FF (S-2300), 1x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress dual, 1 TB
    VDR2: FuSi Activy 300, 256 MB, 1xSatelco EasyWatch DVB-C, AlphaCrypt L

  • Kannst Du, während eine Aufnahme auf einem der Tuner läuft, im Femon (System - Signal...) erst (OK-Taste) die Anzeige für den verwendeten Tuner und dann mit Rechtsklick auf den anderen wechseln, dann mit rauf-runter die Sender wechseln?


    Die Einstellungen im LNB-Menü bewirken bei richtiger (separater) Einstellung die Einträge unter DeviceBonding, sollte also ok. sein.
    Laufen vielleicht doch die Antennenkabel irgendwo in eine gemeinsame Weiche?

  • Danke nochmal! Ich habe jetzt Diseqc aktiviert und momentan geht es. Ich hoffe mal das bleibt so.


    Gruß
    Stefan

    VDR1: Athlon 4850 DualCore 2HGz, 2 GB, 1xTT FF (S-2300), 1x Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress dual, 1 TB
    VDR2: FuSi Activy 300, 256 MB, 1xSatelco EasyWatch DVB-C, AlphaCrypt L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!