yaVDR 0.6 => Twin Tuner Karte DVB-C/T/T2 (4 Port Bridge) - DD DuoFlex CT2 Octopus mini PCIe => Kein Bild

  • Wenn ich den VDR geordnet herunter fahren möchte, bricht er wegen einer NFS Verbindung ab. Die kann es aber gar nicht geben, da ich den Netzwerkstecker gezogen hatte.

    Erklär das mal bitte, warum man den Netzwerkstecker zieht, während das Ding läuft ?(
    Wenn du zwei yaVDRs im Netzwerk hast, mountent die OOTB ihre Aufnahmeverzeichnisse. Ein yaVDR 0.5 lässt dabei niemals von sich aus los (wegen dem avahi-mounter), ein yaVDR 0.6 mit avahi-linker umountet die NFS-Freigabe seiner Gegenüber, wenn er 60 Sekunden nicht darauf zugegriffen hat.


    Abschalten kannst du den avahi-linker in der /etc/default/avahi-linker (vgl. Announcement-Post) und die avahi-mounter in der /var/lib/vdr/.avahi-mounter

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Natürlich habe ich den Netzwerkstecker vorher und nicht im laufenden Betrieb gezogen :wand
    Davon abgesehen war der Router nicht an über den die beiden Rechner laufen.

    Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS

    Einmal editiert, zuletzt von VDRFirtie ()

  • OK, was nun noch bleibt:


    DVB-T USB-Sticks mit unterscchiedlichen Signalstärken. Der Avermedia bei ca. 38%, der andere zwischen 49 - 59 [%] inkl. Tonaussetzer hin und wieder.


    Kann der Unterschied zu den PCI-Karten aus dem VDR1 so groß sein ?


    Was ich noch probieren werde, dass ich mal mit dem Rechner auf den Dachboden krabble und versuche die Antenne anders auszurichten. Vielleicht liegt es ja doch/auch an der Antennenausrichtung und die Karten in dem VDR1 sind entweder a) ganz tolle super Karten, oder b) toleranter in der Spezifikation, ...


    Wie verhält sich die Wärmeentwicklung bei der DD-Karte ? Ist das ohne Kühlung machbar in einem ohne hin schon engen Gehäuse.


    Eine andere Sache die ich merkwürdig finde: Die Betriebs LED am PWR Schalter leuchtet nur sehr sporadisch habe ich den Eindruck. Das gleiche Problem hatte ich ja schon bei meinem YAMAHA Gehäuse. Da habe ich messen können, dass die Spannung vom MoBo aus irgendeinem Grund zu niedrig war (irgendwo bei 1,5 - 1,6 Volt). Hatte ich letztlich mit der picPSU abgetan. Jetzt aber hängt da ein 300W NT dahinter.



    Das sind eigentlich die großen Themen die mich noch beschäftigen.

    Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!