vdr-sxfe - Radio Animation ausblenden ?

  • Hallo,


    eventuell dumme Frage (aber bitte nicht hauen):
    Wenn ich im VDR Sat-Radio konfiguriert habe und über vdr-sxfe höre, dann kommt im Hintergrund immer so animierte Grafik. Halt so Partikelgeraffel passend zur Musik. Kann ich das irgendwie deaktivieren ?
    Weil nämlich unter Xubuntu das manchmal so ruckelig läuft, dass die Tonwiedergabe vom Radio stockt. Sonst funzt vdr-sxfe super beider Wiedergabe von HDTV oder HD Videos über Medienwiedergabe. Nur beim Rendering dieser popplligen Partikeleffekte scheint vdr-sxfe irgendwie auf nen Software Rendeer zurückzufallen, obwohl in meiner Kiste ne GeForce 730GT steckt.....seltsam....



    Weiß jemand Rat oder kennt dieses Verhalten ?


    LG,
    Holgi


    Edith sacht, dasss mein Problem verflixt ähnlich zu dem hier schnuffelt:
    radio-plugin + vdr-sxfe - aussetzer


    Nur...
    1) Ich habe kein Radio Plugin installiert
    2) Wie deaktiviere ich die Animation ?

  • Schau mal in die Einstellungen im Setup-Menü des VDR für das Plugin xineliboutput, Stichwort Visualisierung. IMHO nichts, was man nicht mit dem klassischen Ansatz lösen könnte:
    [Blocked Image: http://imgs.xkcd.com/comics/tech_support_cheat_sheet.png]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @SeaHawk: Thnx.....da hab ich nicht geguckt....für mich war auch irgendwie einfach nicht stimmig wie mein System sowas nicht rendern kann.


    Hat geklappt....die riesen Grafik hättest du dir sparen können um mir zu vemitteln, dass "...ich Depp ruhig mal in den Plugin Einstellungen hätte gucken können"...wie so oft PEBCAK :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!