[yaVDR 0.6] warten auf first-vdr-start

  • Hi,


    nachdem ich ein wenig mit 0.6 getestet habe, habe ich heute eine Neuinstallation gemacht.
    first-vdr-start.conf wird nicht gelöscht. Wie lange kann den der Upstart Job dauern nach der Installation, warte schon ca. 30 min.
    Ich kann auch nicht sagen wie es vor ein paar Tagen war, denn Doku lesen, wo wir alle solange gewartet haben ;)


    Torsten

  • Was sagt denn

    Code
    status first-vdr-start

    Falls es nicht läuft, stoße es mal von Hand an:

    Code
    sudo /usr/bin/signal-event first-vdr-start

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Schau doch einfach mal, ob da noch was läuft als Subprozess. Wenn nicht, dann einfach mal löschen.
    Edit: Oder erst mal das machen, was seahawk sagt. :)


    Lars.

  • status first-vdr-start

    first-vdr-start stop/waiting

  • Code
    sudo /usr/bin/signal-event first-vdr-start


  • Gut, dann die /etc/init/first-vdr-start.conf löschen und einen Neustart machen und falls dann der VDR noch nicht startet mal das syslog posten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • im syslog vor dem Neustart steht:


    Code
    ERROR: access Permission denied: /usr/share/yavdr/events/first-vdr-start/65_create-xorg-conf
  • ok, die Datei wird nicht ausführbar installiert - das muss ich im Paket beheben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Herunterfahren dauerte extrem lange.


    Nach dem Neustart lief der VDR aber kein Bild. Bildschirm suche erfolglos. Fernseher ist direkt am VDR angeschlossen.

    Dateien

  • Gibt es eine /etc/X11/xorg.conf.yavdr? Falls nicht, erzeug die mal:

    Code
    sudo process-template /X11/xorg.conf.yavdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Gibt es eine /etc/X11/xorg.conf.yavdr? Falls nicht, erzeug die mal:

    ja die existiert, löschen neu anlegen? EDIT: bringt ja nichts, sieht ja dann genauso aus. Erst nachdenken Torsten. Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von woodyT ()

  • ok, die Datei wird nicht ausführbar installiert - das muss ich im Paket beheben.

    Wenn Du es behoben sag Bescheid, dann installiere ich noch einmal neu um es zu testen.

  • Unser Buildserver will gerade nicht, ich probiere es später noch mal.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe heute noch einmal eine Installation gemacht, da dass yavdr-utils neu gebaut wurde und ich annahm da ist das Script drinne./etc/init/first-vdr-start.conf wurde nicht automatisch gelöscht, habe das Script mittels


    Code
    sudo process-template /X11/xorg.conf.yavdr


    gestartet, ERROR: access Permission denied: ist behoben, nach dem Neustart hatte ich TV Bild.


    Beim preseed waren ein paar Fehler ich habe das Installationslog mal angehängt, ihr könnt sicher etwas damit anfangen. Ich habe auch das syslog nach der Installation mal beigefügt.


    Frage: Fehler eher ins Forum oder den Bugtracker https://github.com/yavdr/yavdr-bugtracker/issues benutzen?

  • Frage: Fehler eher ins Forum oder den Bugtracker https://github.com/yavdr/yavdr-bugtracker/issues benutzen?


    Wie es dir beliebt. Wenn du von anderen Foren-Teilnehmern Feedback erwartest, dann wohl eher hier im Forum, sonst gerne im Bugtracker.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!