xvdr festen Tuner zuweisen?

  • Hallo!


    Ich nutze Kodi mit xvdr. Mein Server hat eine DVB-S2-Karte und zwei zugewiesene Satip-Devices, also insgesamt drei zur Verfügung stehende Tuner.


    Wenn auf dem Server jetzt eine Aufnahme läuft und Kodi über xvdr auf den gleichen Kanal bzw. Transponder tuned, dann erhalte ich kein Bild auf Kodi. Die Aufnahme ist aber in Ordnung.


    Wie kann ich xvdr einen festen Tuner zuweisen?


    Ich habe noch einen Satip-Tuner frei, den ich nutzen könnte. Es ist egal, wenn ich einen Tuner für die Aufnahme und einen weiteren für den gleichen Kanal verwende.


    Geht das irgendwie, bzw. wieso bekomme ich über xvdr kein Bild auf Kodi, wenn der Stream gleichzeitig aufgenommen wird?


    Danke für jeden Hinweis.


    Grüße


    Niel

    Client Wohnzimmer:
    RPi, VDR 2.1.6, rpihddevice, satip, remotetimers, osdteletext
    Client Schlafzimmer:
    zurzeit keiner
    VDR-Server:
    Epia 5000, 8 GB DOM, Skystar 2 HD, VDR 2.1.6, satip, svdrpservice
    (dient als Homeserver, macht auch noch andere Sachen, Zugriff auf 1TB NAS)
    Satip-Server:
    GSS.box DSI 400

  • Der vdr sucht sich immer selbst die passende Karte. Dafür wird aus denen, die verfügbar sind, die herausgesucht, welche das gewünschte empfangen können. Wird ein Transponder sowieso schon empfangen, wird der gleich mitbenutzt. Ansonsten wird die "kleinste" Karte genommen, falls eine Karte für "größeres" gebraucht wird ( hat man ein S und eine S2 Karte, würde für einen S-Kanal die S-Karte genommen werden).


    Man müsste eher mal untersuchen, warum xvdr da nicht den gleichen Kanal empfangen kann, das sollte "eigentlich" möglich sein.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!