[0.6.0] iptv + softhddevice duped

  • Ich hatte schon das Problem unter yaVDR 0.5, doch damals konnte ich xine oder xinelibout verwenden. Letzteres funktioniert bei mir mit yaVDR 0.6 hier nicht mehr (wieso??) und nun muss ich wohl auf softhddevice umstellen. Doch beim Empfang von IPTV (Telekom) gibt es sowohl mit SD als auch HD Sendern nach wenigen Minuten:

    Code
    Dec 27 20:24:31 myzotac vdr: video: decoder buffer empty, duping frame (320/6440) 0 v-buf
    Dec 27 20:24:31 myzotac vdr: video: 20:49:53.779  +32  117   0/\ms   0+0 v-buf

    und das Bild friert ein. Menü/Kanalwechsel funktioniert noch.


    softhddevice: Bildschirm läuft auf lt. xrand auf 50Hz. CPU Auslastung ist ca. 4%... Und ich habe die Pufferung/Skalierung/Deinterlace Konfig so weit es geht testweise zurückgedreht (s.u.). Die Probleme sind auf alten nvidia basierten Boards (Zotac ND22 mit ION2 oder M4N78 Pro). Kabel TV, Sat und DVB-T funktionieren dagegen problemlos mit softhddevice.


    Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch ausprobieren könnte. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte???? Es scheint etwas im Zusammenspiel IPTV+softhddevice zu sein.


    Danke


    Stable: YaVDR 0.4, Asus M4N78 Pro mit nVidia 8300, Atric IR, Athlon 235e/2GB RAM, HVR-4000, 2xNova S2, Onkyo SR875, Samsung TV
    Testing: YaVDR mit Zotac ND 22, Hama MCE

  • doch damals konnte ich xine oder xinelibout verwenden. Letzteres funktioniert bei mir mit yaVDR 0.6 hier nicht mehr (wieso??)

    Kannst du das ausführlicher erklären und ggf. Logs liefern (xine bzw. vdr-sxfe müssten nach /var/log/upstart/vdr-frontend.log schreiben)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!