CEC Remote Plugin - Verständnisfrage

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Verständnisfrage zum CEC Remote Plugin.
    Funktioniert das mit jeder Grafikkarte, die einen HDMI Anschluss hat, oder benötige ich noch extra Hardware dazu?
    Ich habe eine Palit GeForce GT 520 funktioniert es mit dieser?
    Wenn ja, wie installiere ich PugiXML V1.5, XML parser for C++?


    Ich freue mich über Antworten und seit ein wenig gnädig, für die evtl. dummen Fragen.

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • oder benötige ich noch extra Hardware dazu?

    Da die nVidia-Karten keine CEC-Unterstützung bieten brauchst du noch einen extra CEC-Adapter, pulse-eight bietet die z.B. an: https://www.pulse-eight.com/p/104/usb-hdmi-cec-adapter

    Wenn ja, wie installiere ich PugiXML V1.5, XML parser for C++?

    pugixml gibt es als Paket für precise im yavdr/main PPA.
    Ich kann gerne noch eine aktuelle Version des Plugin in den yaVDR-PPAs für precise bauen lassen, bislang haben wir das Plugins nur in testing-vdr.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mir mal überlegen, ob ich mir so einen Adapter zulege, es ist denke wesentlich schöner nur die Fernbedienung von dem Samsung TV nutzen zu können.

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!