[SOLVED/GELÖST] VDR 2.2.0 (yavdr testing Pakete auf Ubuntu Trusty) - Verändertes shutdown Verhalten!

  • Hallo zusammen,


    ich wollte hier nur kurz mal festhalten, dass sich anscheinend das shutdown Verhalten
    geändert hat. Mein VDR läuft als reiner Aufnahme und Streaming Server, so dass er
    immer anbleiben soll.


    Ich habe gestern auf meinem Ubuntu Server auf die yavdr testing Pakete aktualisiert.


    In der /etc/default/vdr fehlte der ENABLE_SHUTDOWN=0 Eintrag. Doof wie ich war,
    habe ich den einfach wieder hinzugefügt und prompt ist der Server nach 300 Minuten
    herunter gefahren.


    Also nehme ich jetzt mal an, dass der Eintrag ignoriert wird :)


    Ich habe jetzt mal die beiden EInstellungen


    Code
    MinUserInactivity = 0
    MinEventTimeout = 0


    gesetzt. Ich hoffe das passt jetzt (kann ich nach dem Einkaufen wieder verifizieren :)


    Ich schreibe das hier um


    a) das ggf. von einem Spezi verifizieren zu lassen und
    b) andere darauf hinzuweisen, damit die ggf. nicht überrascht werden.


    Grüße
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

    Einmal editiert, zuletzt von kiwix ()

  • Was sich geändert hat ist die Metakonfiguration für den VDR - die mit den neuen Paketen praktisch komplett entfallen. Wir nutzen jetzt das ARGSDIR-Konzept, das in diesem Posting auf der VDR-ML beschrieben wurde: http://www.linuxtv.org/piperma…2015-February/028641.html


    Wenn der VDR den Rechner nicht selbst abschalten können soll, muss man ihm in der /etc/vdr/conf.d/00-vdr.conf den Schalter für das Shutdown-Skript wegnehmen:

    Code
    --shutdown=/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    Danke seahawk für die Korrektur :)


    Zitat von seahawk1986

    Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.


    Ach so. Hinweis Dank Google Translate verstanden, aber ich hätte noch nicht mal gewusst nach was ich suchen soll :)


    Gruß und nochmals Danke


    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!