neuer kernel und xfs- geht das ?

  • Hi zusammen,


    alle aktuellen updates (1.2.6-13) laufen -fast- problemlos. Auch von mir ein herzlicher Dank an Tobias Grimm und auch Peter Siering.
    Trotz aller Unkenrufe -auch hier im Forum- hätte ich den vdr ohne die c't nicht kennengelernt. Ohne Tobias hätte ich heute noch kein Auto-PID, AC3overDVB etc.. Macht weiter so!! Vielen herzlichen Dank!!


    Eine Frage bitte:



    Neuer Kernel und XFS:
    Habe meine HD mit dem alten c't Kernel in / ext3(5GB) und /video XFS (140 GB) partitioniert und formatiert.
    Soweit ich gelesen habe unterstützt der neue Kernel kein XFS.
    Muss ich beim alten Kernel bleiben (- geht auch soweit ganz gut)??
    Nur für die Zukunft wäre es wohl doch besser mit dem neuen Kernel....?


    Schöne grüße


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hallo,


    ich habe die neuen Kernel gebaut, um bestimmte Probleme zu lösen:


    nvram-wakeup bei einigen Boards
    DMA-Betrieb mit ide-scsi (zum Brennen mit dem System)


    Video4Linux2 für analog-TV (2.4.24)


    Das Reinfummeln der diversen Patches war mir zu gefährlich, zumal xfs wohl mit 2.4.25 in den Kernel gekommen ist. Wenn der alte läuft und keine der obigen Dinge gebraucht werden, würde ich also dabei bleiben ;)


    Der einzige Nachteil: Die DVB-Treiberversion 1.1.0 werde ich für den alten Kernel nicht mehr bauen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!