vdr - includes angeben?

  • Hallo


    versuche gerade den vdr-2.2 zu kompilieren.
    leider bricht er immer ab, da auf dem system, wo ich in erstellen will die falschen header im include-ordner liegen.
    Ich hab die richtigen zwar hier, kann sie aber nicht angeben.


    Ich muss doch im Makefile das INCDIR ändern, oder seh ich da was falsch?
    Mit dem dvb-ordner hat das so funktioniert.


    Wie kann ich make dazu bringen die header aus einem andern ordner zu nehmen?


    MfG
    Fatfred

  • Ich hab noch nie was am "incdir" geändert. Vielleicht solltest Du schreiben, wo es klemmt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also ich will den vdr auf meinem nas erstellen.
    Der hat denn Kernel 3.2
    Leider scheinen die installierten Header noch von 2.6.12 zu sein.


    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE  -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/var/run/lirc/lircd\" -DVIDEODIR=\"/srv/vdr/video\" -DCONFDIR=\"/var/lib/vdr\" -DARGSDIR=\"/etc/vdr/conf.d\" -DCACHEDIR=\"/var/cache/vdr\" -DRESDIR=\"/opt/usr/local/share/vdr\" -DPLUGINDIR=\"/opt/usr/local/lib/vdr\" -DLOCDIR=\"/opt/usr/local/share/locale\" -I/opt/include/freetype2 -I/opt/include   -I/volume1/vdr/local/x86_64-pc-linux-gnu/source/DVB/LinuxTVDriver/linux-media-2014-05-26/LinuxTV_Porting_3.10.x/linux/include/uapi/ -o thread.o thread.c
    thread.c: In member function 'void cThread::SetIOPriority(int)':
    thread.c:232: error: 'SYS_ioprio_set' was not declared in this scope
    make: *** [thread.o] Error 1
    nas>


    Ich hab die sourcen hier. Wie man oben sieht, werden die DVB-Header vom richtigen Verzeichnis genommen.


    Wo geb ich an, das "-I/opt/include" auf mein Verzeichnis zeigt?


    Mfg
    Fatfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!