vdr-plugin-vompserver hat einen Überlauffehler bei Dateigrößen > 4GByte

  • Hallo,


    um nur noch eine Datei pro Aufnahme zu haben (macht dlna + samba einfacher) habe ich in den Einstellungen die Dateigröße auf 25GByte erhöht. Dann kam es bei der Wiedergabe über VOMP zu dem Problem, dass die Wiedergabe einer Aufzeichnung plötzlich wieder am Anfang begann. Ich habe folgenden Hinweis auf dieses Problem im Loggytronic Forum gefunden (mit der freundlichen Unterstützung durch Marten): http://forum.loggytronic.com/index.php?topic=757.0.


    Dieses Problem lässt sich demnach sehr leicht beheben. Ich habe das Source Paket geholt, das Patch eingebaut, übersetzt und installiert. Das Problem ist jetzt weg. 8) Evtl. möchtet ihr das auch anderen Usern zur Verfügung stellen.


    Aus dem Loggytronic-Forum:


    Systeminfos:
    Kubuntu 16.04 mit vdr 2.2.0, Kernel 4.4, presintta softhddevice, vnsi
    Server/Client: Asrock N3700M, 8Gbyte, DDR3L-1600-CL9, CineS2 V6.5 (LP), 2,5'' Seagate ST1750LM000, IT-502
    Client 1: Pi2 + 38KHz IR Empfänger, Raspbian mit Kernel 4.2, VOMP VDR Client, Remote vom Technisat-TV :D
    Client 2..: Kodi

    Einmal editiert, zuletzt von frosch01 ()

  • Danke für den Hinweis, ich habe gerade den Bau des Plugins mit dem Patch für testing-vdr angestoßen. Da das ja eigentlich alle Distributionen bzw. Plugin-Nutzer betreffen dürfte, wäre der Hinweis eigentlich auch gut im allgemeinen Plugin-Forum aufgehoben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, ich mache noch ein Ticket auf...

    Systeminfos:
    Kubuntu 16.04 mit vdr 2.2.0, Kernel 4.4, presintta softhddevice, vnsi
    Server/Client: Asrock N3700M, 8Gbyte, DDR3L-1600-CL9, CineS2 V6.5 (LP), 2,5'' Seagate ST1750LM000, IT-502
    Client 1: Pi2 + 38KHz IR Empfänger, Raspbian mit Kernel 4.2, VOMP VDR Client, Remote vom Technisat-TV :D
    Client 2..: Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!