[Kaufberatung] 2x DVB-C / Twintuner DVB-C

  • Da mein MediaPC den Geist aufgegeben hat, bin ich nun am Aufbau eines headless VDR Servers und benötige noch eine Empfehlung zwecks der verwendeten DVB-C Karte(n).
    Empfangen wird mittels DVB-C (Kabel-BW), ich bin auf der Suche nach einer DVB-C Twintuner Karte oder zwei DVB-C Karten.
    Die Karte(n) kommen in meinen schon vorhandenen Server, die Anschlussmöglichkeiten wären PCI, PCI-e oder USB.


    Ins Auge gefasst hatte ich die DigitalDevices Cine C2/T2, ist die zu empfehlen?
    Hauptaugenmerk ist für mich ein guter Empfang!

  • Die Karte ist prima, den Treiber muss man selbst kompilieren oder ein vorhandenes DKMS-Paket benutzen (hängt von der Distribution ab).
    Schön ist, dass man nur ein Kabel anschließen muss, das beide Tuner versorgt.


    Lars.

  • Ist es eher zu empfehlen die 30€ Aufpreis für die Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 gegenüber der Digital Devices Cine C/T/T2 V7 zu bezahlen und die Option DVB-C2 mitzunehmen, oder ist DVB-C2 noch in weiter Ferne?

  • Danke für das Angebot, ich hatte bisher unter anderem eine Technisat Cablestar HD2 die auch mit einem Mantis Chip läuft, so ganz zufrieden war ich mit dem Empfang nicht, hat immer mal wieder Zicken gemacht.
    Daher fallen deine angebotenen Karten leider raus.


    €dit: Falls du genug Platz hast, kannst du auch PCI-E auf PCI Adapter nutzen.

  • Ich habe noch eine duoflex ct hier herumliegen die ich verkaufen will, falls du Interesse hast. Ich war mit der Karte sehr zufrieden, verkaufe nur da ich umgezogen und keine DVB-C mehr habe (leider).

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Daher fallen deine angebotenen Karten leider raus.


    Ich biete die Karten nicht an - wollte nur auf dem Thread aufmerksam machen.
    Mit der Cinergy 1200 habe ich gute Erfahrungen gemacht.
    Und der TO biete dir drei Karten - davon 2 Cinergy 1200 für 40€ an.
    Immerhin günstiger als die 150€ für eine Cine ;)



    €dit: Falls du genug Platz hast, kannst du auch PCI-E auf PCI Adapter nutzen.


    Platz wird fehlen und ich möchte auf "alte" Anschlüsse verzichten - aber danke.


    mfg
    bo

  • kann geschlossen werden.


    Gehe zum ersten Beitrag dieses Threads, bearbeite ihn und ändere die Überschrift (stelle ein "erledigt" o.ä. davor). So werden hier Threads "geschlossen".


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!