xvdr --> Einige Sender funktionieren nicht mehr

  • Hallo Forum.


    Ich habe ein Probelm mit xvdr / vnsi..


    Zur Vorgeschichte.. Ich betreibe einen vdr (eTobi Paketquellenmüssten das sein) mit diversen plugins auf einem HP Server Gen8 .. Betriebssystem : Openmediavault (siehe signatur)
    In diesem werkelt eine CineS2 V6.5 .. auf dem Dach befindet sich eine Unicable -Anlage.. (STV090 Multistandard wird mir angezeigt)


    Ich habe das xvdr und auch das vnsi plugin installiert um mit meinem Odroid C1 zu streamen. Mir fällt seit geraumer Zeit auf dass ich immer wieder Ausfälle bei einigen Sendern habe.
    -Dmax, Kika HD und Sport1 funktionieren plötzlich nicht mehr.


    Ich habe letzte Woche einen kompletten Scan gemacht und dann die channels.conf mit gedit bearbeitet.. Meine Favoriten sortiert und den Rest entfernt. Es sind knapp 30 Sender in der Liste,
    Danach funktionierten die Sender wieder für ein paar Tage. Jetzt plötzlich nicht mehr.


    Ich habe mal einen Ausschnitt des syslog angehängt und hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen..


    Grüße

  • Ist bei mir in der setup-datei so eingestellt. Mir fehlt auch das wirbelscan-plugin wie ich sehe.. wie installiere ich das? ;(


    Mod.: Was soll das Vollzitat, jeder kann sehen worauf Du antwortest.

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Das brauchst Du nicht (unbedingt) bei "updatechannels=3", da scannt der VDR selbst nach Sendern und deren Infos, muß aber auch dafür ein wenig Leerlauf hier und da haben. Ausser Du hast nur eine DVB Karte im System?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe nur die eine V6.5 im System..


    Vielleicht sollte ich mich zuerst mal um das wirbelscan-plugin kümmern?!

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • kann mir dabei jemand helfen?!


    Ich habe versucht wirbelscan via apt-get install aus dem stable-vdr repository zu installieren..?


    Code
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
     vdr-plugin-wirbelscan : Hängt ab von: libc6 (>= 2.14) aber 2.13-38+deb7u8 soll installiert werden
                         	Hängt ab von: vdr-abi-2.0.6-yavdr0
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • kann mir dabei jemand helfen?!

    Warum läßt Du den VDR nicht einfach laufen? Korrekt eingestellt, siehe oben, scannt der VDR selbst nach neuen Sendern, Änderungen an bestehenden bzw. sogar komplett neue Transponder. Dazu muß der VDR aber auch laufen und nicht beide Tuner mit Aufnahmen belegt sein.


    wirbelscan ist super wenn Du gar nichts hast. Du hast aber doch eine channels.conf wo ein paar Sender nicht funktionieren. Diese mußt Du natürlich auch mal sortieren vmtl. wurden Einträge auf andere Frequenzen umgezogen und die neuen hinten angehängt, oder so.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich werde nun einen kompletten neuscan machen, in dieser channel.conf einfach nur die Favoriten nach oben sortieren und mal Nichts löschen.. Meine jetzige channels.conf beinhaltet lediglich 30 Sender. eben die Favoriten. DEN Rest hatte ich entfernt..
    timer habe ich nicht gesetzt!


    ---


    Nach einem kompl. Neuscan habe ich die channels.conf nun sortiert und nichts gelöscht. Bis auf KikA HD gehen jetzt alle Sender.. :D

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruschi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!